esmeralda1701Mache ich so wie beschrieben- Duschen nur bei starker Verschmutzung ansonsten nur an den Hotspots mit warmem Wasser ohne Zusätze. Von täglichem Duschen wird eher abgeraten zum Schutze der Hautflora. Früher mit langen Haaren musste ich auch spätestens jeden 2. Tag mit Schampoo waschen, jetzt mit kurzen Haaren reicht auch warmes Wasser. Für lange Haare habe ich gelesen, kann man Lava-Erde nehmen aus dem Reformhaus. Ob das geht auf Dauer weiß ich nicht. Gibt auch Haarseife, mit Kernseife habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht (irgendwann fangen die Haare trotzdem zu kleben an, Gewöhnung vermutlich) Wobei ich auch Neurodermitis- Neigung habe. Als Deo kann man Babypuder oder vielleicht aus Puder aus getrocknetem Ton nehmen. Obwohl mich das wundert, dass es von den Puderverpackungen keine Nachfüllbeutel gibt. Jedes mal muss man sich eine neue Büchse kaufen. Schwachsinnig sowas, genau wie bei Zahnseide, da brauche ich auch nicht jedes mal eine neue Büchse. eine einzelne Rolle würde reichen. Eigentlich braucht man keine Chemie für die Haut/Haar plege, meine ich.