evelyn950Nein, mein Freund ist praktisch nie dabei, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe. Mit einigen ist er zwar auch befreundet, da ist er dann schon öfter mal dabei, andere kennt er aber nur flüchtig - wenn ich mich mit denen treffe, wünscht er mir nur eine schöne Zeit, aber er begleitet mich nicht. Das Argument habe ich ihm gegenüber auch schon ab und an mal gebracht, er meint dann aber nur, dass er schon mitkommen würde, wenn ich mir das wünsche. Tatsächlich bitte ich ihn nie darum, mitzukommen, weil ich mit meinen Freundinnen auch ohne ihn Spaß habe. Natürlich könnte er gern mitkommen, wenn er das möchte, das habe ich ihm auch schon öfter angeboten, aber ich weiß, dass er dabei nicht so viel Spaß haben würde, deshalb zwinge ich ihn nicht zu seinem Glück.
Ich bin mir außerdem sicher, dass er nur in dieser speziellen Situation unbedingt möchte, dass ich auf die Treffen mitkomme. Ginge es um einen anderen Freund oder hätte ich eine andere Begründung, weshalb ich seinen Freund nicht leiden kann, wäre das bestimmt kein Problem. Ich denke, er hat selbst ein Problem mit meiner Vergangenheit, also dass ich vor ihm mal was mit seinem Freund hatte. Vielleicht ist es auch einfach so, dass er möchte, dass es sich anfühlt, als wäre da nie etwas zwischen uns gewesen, aber das ist eben leider sehr schwer.