mikesch07ja, hab schon ein elektrisches Küchenmesser geschenkt bekommen, eine Brotschneidemaschine, einen Eierkocher, eine Saftpresse, einen Wasserkocher. Letzteren als einziges benutzt. Nur tue ich mich schwer damit, Geschenke wegzuwerfen oder zu verkaufen :-/
Der Eierkocher und der Entsafter sind nach viel zu vielen Jahren doch im Müll gelandet, für das komische elektrische Messer und die Brotschneidemaschine habe ich irgendwann jemanden gefunden, der sich tatsächlich wie wild darüber gefreut hat.
Vakuumgerät haben wir übrigens und nutzen es recht häufig ;) Lebensmittel länger haltbar machen finde ich eine super Sache ;) Die Frit kommt auch nicht oft, aber regelmässig zum Einsatz bei uns. Ab und an finden wir die fürchterlich ungesunden Pommes einfach lecker - und sorry, aber ja, viel besser als aus dem Backofen :D
Aber so bin ich vor allem jemand, der gute Messer bevorzugt. Das richtige Set und man schneidet alles, was man will, so wie man es will, auch ohne Probleme den schönen Braten, bei den das angeblich ohne Strom nicht geht. Vor meiner Studentenzeit konnte ich auch kein Brot mit Messer schneiden ;) Da musste ich es lernen - und seit dem nur noch. Da brauche ich auch nichts, was meine Zwiebeln hächselt, das richtige Messer und bißchen Übung und ich schneide die ganz sicher genauso fein. Zumal ich mein Messer danach einfach in den Spüler tue, wohingehen die meisten dieser ach so tollen Helfer mich allein durch den Aufwand, sie zu reinigen, abschrecken.