maria-lenahey!
relevant ist, wie etwas gemeint ist, bzw, der kern einer aussage. wenn du dir sicher sein kannst, dass es nicht seine absicht war, dir zu nahe zu treten, wäre schon mal viel gewonnen- woran du allerdings deine zweifel hast u genau das ist der knackpunkt, wenn ich dich richtig verstanden habe...
das wort vergewaltigung ist verdammt nochmal EKELHAFT! PUNKT!!
die wenigsten männer sind intelligent genug, das zu akzeptiere, was erbärmlich ist. nur weil es durchaus auch männer gibt, die vergewaltigt werden, heißt das nicht, dass nicht knapp 95% der opfer frauen sind. so sieht es nun mal aus für frauen. PUNKT!!
wenn er weiß, dass dieses thema für dich hypersensibel ist u auch warum das so ist, tut er dir & sich selbst den größten gefallen, hypersensibel damit umzugehen. einfach mal die schnauze halten! wäre in seinem eigenen interesse, oder etwa nicht?!
wenn er aber von vorne herein deine "schlauen bücher" auf den plan ruft, würde ich eher provokation, als "in eigenem interesse handeln" als gewollt verstehen.
bzw: es ist ihm richtig auf den piss gegangen, wie du mit seinem sohn umgehst! und anstatt dir auch genau das zu sagen, sagt er etwas richtig dämliches, was einfach nur weh getan hat.
> vorrausgesetzt, ich habe die situation/lage überhaupt einigermaßen überrissen u rede mich nich um kopf u kragen, natürlich♥
wenn er dir sagen will "dass das eincremen ja nicht so wichtig ist", warum sagt er es dann nicht? es wäre so einfach gewesen! statt dessen steht jetzt etwas zwischen euch. und wenn er sich damit einfach nur hat raus reden wollen, erst recht. denn dann scheint ihr euch erziehungstechnisch ohnehin nicht grün zu sein u deine "schlauen bücher" kamen nicht das erste zur sprache...
*alles reine spekulation, versteht sich♥
>> verlange keine entschuldigung für etwas, was deinem gegenüber nicht leid tut. das ist schwachsinn, und das weißt du auch. oder glaubst du, es geht dir auch nur eine sekunde besser, wenn er sich zwar entschuldigt hat, du aber ganz genau merkst, dass er lediglich will, dass du endlich die klappe hältst, er seine ruhe u die sinnlosen endlosdiskussionen endlich ein ende haben? eher wirst du dich wegen genau dieser entschuldigung sogar erst richtig mies fühlen. weil du weißt, dass sie nichts wert ist, du jetzt aber keine handhabe mehr hast, weil er schliesslich gehorcht hat u du alles was du wolltest, bekommen hast...
>> klar ist das wort normal! ABER EBEN NICHT FÜR DICH. PUNKT FERTICH AUS!! duden? wer soll das sein?? u wen interessiert, was duden dazu sagt u wie sich das wort definiert- KEINE SAU!! darum geht es nicht. PUNKT!!
derjenige, der mit duden rücksprache halten muss, um einem begriff eine bedeutung/wertigkeit zu geben, soll das tun, kein thema, alles fein. wegen genau derart menschen bin ich misanthropin geworden, ohne scheiss. lächerlich!
>> bitte, REDET MITEINANDER! kein palawer, kein durch die blume, keine ausreden, notlügen, keine spitzfindigkeiten, die spinzfindigkeit zur folge haben, sondern TACHELES! du kannst zumindest erwarten dass er es respektiert, wenn dir etwas so enorm wichtig ist. deine reaktion auf dieses wort hast du dir nicht ausgesucht u fühlt sich bei weitem nicht schön an. dieses wort ist nur für ihn normal, für dich aber ist es der hass, wenn es ausgesprochen wird- von dem bezug auf euren sohn ganz zu schweigen!
>> ja richtig, eincremen ist eig keine große sache... deshalb wird eingecremmt, u gut is! wenn es daraufhin geschrei u protest gibt >> KANN MANN DAS DURCHAUS AUCH EINFACH MAL AUSHALTEN, MEINE GÜTE!
konsens ist wunderschön, zweifsohne. ein 2- jähriger ist aber auch kein ponyhof u kein wunschkonzert u da bringt es auch nichts, wenn ich meinem sohm vorab aus dem fremdwörter- duden vorlese, was konsens bedeutet.
"Warum macht es er dann nicht?
Wenn er es besser kann, dann soll er deinen Sohn eincremen und dir zeigen, wie man es richtig macht!
Schlau reden kann jeder."
genauso schauts mal aus, weise worte!!
eine große klappe haben u dazu noch ein fass aufmachen ist keine leistung. ab jetzt cremt er ein! PUNKT!! ich bin mir sicher, dass er sehr dankbar sein wird, solltest du in zukunft das gemetzel grinsend, aber unkommentiert geschehen lassen hähä😎👌
und wenn euer sohn fast stirbt beim eincremen, leg ihm dein schlaustes buch vor die nase- ein schelm, wer böses dabei denkt 😉
LOVE PEACE & TECHNO ♫♥♫
ps: spekulation u interpretation ist keine gute grundlage, mir eine meinung zu bilden u daraufhin nichts wissend, auch noch was zu sagen. drum hoffe ich, dich nicht völlig verfehlt zu haben... wenn dem dennoch so ist, fühl dich bitte nicht angesprochen, denn dann habe ich dich auch nicht gemeint 😌♥...
...sondern mich einfach nur geistig ergossen😉