magdalena007Bitte verstehe mich nicht falsch.
Es ist eben meine Auffassung im Umgang mit Babies und Kindern.
Ich habe gerade selbst einen 6 Monate alten Zwerg und ich mache nichts gegen seinen Willen, außer es ist Notwendig. Natürlich muss er zur U Untersuchung und auch die Impfungen sind nicht schön aber Notwendig.
Beim wickeln habe ich dieses Drama nicht, weil Mini von Geburt an Windelfrei ist, da es z.B auch persönlich Meinung ist, dass man Babies nicht dazu zwingen sollte, sich schmutzig zu machen und dann ein paar Jahre später, das antrainierte Verhalten wieder mühselig abzugewöhnen.
Wenn Mini z.B gerade kein Zähnchen putzen möchte, versuche ich es eine halbe Stunde später und versuche alles lustig und Babygerecht zu machen.
Zwingen würde ich ihn dazu nicht. Aber das bedeutet auch nicht, dass es nicht irgendwann passiert.
Ich putze ihm immer 3x täglich die Zähne, ohne Zwang. Und es funktioniert.
Genau so ist es beim eincremen. Natürlich ist es medizinisch in diesem Fall notwendig aber man schafft es auch, ohne Zwang und ohne, wie oben geschrieben" das Kind Blumenkohl im Gesicht hat.
Man muss sich nicht über Abwehrhaltung wundern, wenn man sein Kind immer wieder zu Sachen nötigt.
Wenn man z.B unter Zeitdruck ist, muss man eben früher aufstehen oder Zeit anders planen. Kinder sind keine Maschinen die auf Knopfdruck zu funktionieren haben, sondern kleine Lebewesen, die erst die Welt entdecken und lernen.
Ich möchte niemanden für seine Art und Weise mit Kindern umzugehen kritisieren, sondern teile nur meine Ansicht mit.
Und nochmal zum Verständnis:
Ich habe das NICHT mit vergewaltigung gleichgesetzt. Bitte im Kontext lesen und ein wenig Textverständnis mitbringen. Es ging lediglich darum, dass der Begriff für Missabrauchsopfer denunzierend wäre, was ich persönlich absolut nicht bestätigen kann.