steinundwasserMein Mann hat mir optisch sehr, sehr gut gefallen, ich wollte ihn unbedingt kennenlernen und trotzdem ist er für mich kein Produkt. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Mein Ehemann hat dzau noch einen unglaublich tollen Charakter, Humor und steht in jeden Lebenslagen zu mir. Diese Charaktereigenschaften sind super, hätten aber nichts gebracht, wenn er mir nicht optisch so gut gefallen hätte, denn dann hätte ich ihn nie kennengelernt.
"Aber da kämpfen wir inzwischen mit einer nicht unerheblichen Anzahl Menschen, denen nicht nur einige sondern viele Kilos mehr deutlich besser stehen und gut tun würden"
Da möchte ich jetzt aber mal Belege dazu, denn hier wird immer berichtet, dass Menschen dicker werden. Selbst Kinder werden immer übergewichtiger und haben teilweise schon mit anderen Krankheiten zu kämpfen. In unseren Gebieten ist die Ernährung schon extrem schlecht geworden. Guck dir mal die Getränke an, die es zu kaufen gibt. Die Süßigkeiten und Tiefkühlabteilung. Mein Arzt hatte mir neulich von einen 12-Jährigen erzählt, der bereits einen erhöhten Colersterinspiegel hat. Mit 12!!! Menschen werden eigentlich immer dicker und treiben zu wenig Sport. In der Klasse meines Sohnes (damals Grundschule) gab es nur wenige Kinder, und vier waren massiv übergewichtig. Was meinst du , wie die in ein paar Jahren aussehen und welche Krankheiten da noch kommen werden?
"Dass beim Kennenlernen die Optik zählt mag dort gelten, wo Mann und Frau sich auf die hedonistische Bühne der Selbstdarstellung stellt. Diese Form der Annäherung ist verbreitet, gar populär, mir aber völlig fremd und reine Zeitverschwendung. "
Das ist ein sehr einsichtige und abwertende Sicht der Dinge und das von jemanden der anderen suggerieren möchte, dass ein Vorschlag ein Foto hochzuladen herablassend ist. Wer ist jetzt herablassend?
"Aber wer will das wissen zum Zeitpunkt des Kennenlernens. Fakt ist der unausweichliche körperliche Zerfall wie der frühe oder späte Tod. Körperliche Schönheit (was man darunter auch immer verstehen mag) ist ein kurzes Privileg junger Menschen, die meist glauben unsterblich zu sein und sich beim "
Naja, manche Menschen hatten dieses Privileg nie. Und andere sind mit 50 noch attraktiv, weil sie sportlich sind und auf sich achten.
"Alleine aufgrund der Kinder fungieren wir ja schon als Vorbild." Genau, und deshalb wäre es auch entscheidend ihnen zu vermitteln, dass sie wählen, was sie mögen, und sich weniger danach ausrichten, was andere tun oder andere ihnen vorschreiben tun zu müssen."
Also täglich Schnitzel mit Pommes und als Nachtisch Schokopudding? Nein, bestimmt nicht! Hier wird abwechslungsreich gekocht, dazu hochwertiges Fleisch und kein Billigschrott, keine Limonaden und keine Chips, außer zu besonderen Anlässen. Wenn ich meinen Kindern -spziell der Kleinen- ständig das vorsetzen würde was sie möchte, wäre sie ebenso dick und hätte vl Mangelerscheinungen. Was andere tun interessiert mich herzlich wenig, sollen Omas ihre Enkelkinder ruhig mit Cola zuschütten, obwohl der Arzt schon erklärt hat, dass das Kind übergewichtig ist. Bei mir gibts sowas nicht.
"Ist eine übergewichtige Frau weniger sexy, lebt sie ungesünder, stirbt sie früher? Ich halte es in dieser Frage ähnlich dem Wein."
Du bist ein Mann, der eine übergewichtige Frau vl sexy findet, meiner mag keine dicken Frauen. Und ich als Frau mag keine dicken Männer.
Da ich keinen Alkohol trinke, kann ich mit diesem Spruch auch nichts anfangen.
"Wie ein guter, alter Wein" ... Wein schmeckt ekelhaft!:mrgreen: Ob billiger Fusel, oder ein teurer Wein spielen da keine Rolle.