steinundwasserWas hat ein Unfall, das Alter und eine Schwangerschaft jetzt mit starkem Übergewicht zu tun?
Du hast schon recht, wichtig ist, was hier viele nicht sehen. Ist dir eigentlich bewusst, dass viele Menschen stark übergewichtig sind, weil sie sich falsch ernähren und keinen Sport treiben? Übergewicht nimmt gerade in unserer Wohlstandsgesellschaft zu, ist extrem ungesund und fördert auch andere Krankheiten. Das ist hier zwar nicht das Thema, aber mit dem Alter hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun. Dass man mit 50 nicht mehr aussieht wie 20 ist selbstverständlich, trotzdem kann man sportlich aktiv sein und auf sich achten. Es gibt durchaus noch Menschen im höheren Alter die attraktiv sind, während manche mit Mitte 20 schon übergewichtig sind, was oftmals der Ernährung zuschulden ist.
Dass man jetzt Unfälle oder Haarausfälle mit massiven Übergewicht vergleicht, hinkt einfach gewaltig. Ein Bierbauch kommt woher? (Viszerales Fett ist übrigens enorm schlecht)
Nein, das stimmt. Alle Menschen werden mit zunehmenden Alter nicht uninteressant, aber für mich persönlich jene Männer, die diese Bierbäuche bekommen und dann aussehen, als wären sie im neunen Monat. Einen Mann der sich so gehen lässt bräuchte ich nicht. Habe ich auch nicht, weil mein Mann ja selbst noch darauf wert legt, sich anständig zu ernähren und nicht übergewichtig zu werden. Alleine aufgrund der Kinder fungieren wir ja schon als Vorbild. EIn hohes Alter ist jedenfalls eine Ausrede für starkes! Übergewicht. (Außer bei Krankheiten). Einen Unfall mit einer freiwilligen Entscheidung (sich falsch zu ernähren, keinen Sport zu treiben) zu vergleichen funktioniert also nicht.
Meine These bestätigt das auch nicht, du musst auch die Zusammenhänge meiner Beiträge verstehen und nicht zerpfülcken. Es geht ums KENNENLERNEN, da zählt eben die Optik. Ich sehe als erstes ja einen Menschen, (außer bei Onlinedates sowas hatte ich aber noch nie) und was spricht mich da wohl als Erstes an? Sein toller Charakter? Den ich nach ein paar Minuten bereits kenne?
Ob der Sex mit den Jahren besser wird sei dahingestellt, oder liegt vl auch daran, dass viele fremdgehen, wer weiß das schon.
Es ging auch nie darum einem Schönheitsideal hinterherzurennen, aber ich weiß, dass das viele hier nicht verstehen. Eine wesentliche Rolle spielt auch die Gesundheit, wobei auch die Optik, den übergewichtige Männer gefallen mir nicht. Das ist auch okay, es gibt sicher Frauen die dicke Männer gerne haben. Ich aber nicht, das heißt trotzdem nicht, dass ich einem Schönheitsideal nachrenne. Auch muss mit hohem Alter nicht mehr alles ganz so straff sein, und man aussehen wie ein Fitnesstrainer.
Und wenn du mir bitte die Frage beantworten könntest, was abwertend sein soll, weil man ein Bild von sich hochlädt bzw dies vorschlägt, wäre ich dir sehr verbunden.