Hallo,
wir richten gerade Zuhause einen neuen Arbeitsplatz ein. Und auch unser Computer soll neu aufgesetzt werden. Darum meine Frage: Welches Betriebssystem habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Hallo,
wir richten gerade Zuhause einen neuen Arbeitsplatz ein. Und auch unser Computer soll neu aufgesetzt werden. Darum meine Frage: Welches Betriebssystem habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Hallo, wir haben als Betriebssystem Windows 10. Wir sind mit den Produkten von Windows sehr zufrieden egal ob das Office Paket oder Visual Studio. Es ist von der Handhabung am einfachsten.
Kommt auf die Hardware an und darauf, ob zB ein Trusted Platform Module genutzt werden soll weil man Schutz, Gängelung und Spionage durch einen Betriebssystemhersteller haben will.
Ich habe als Hauptbetrübsystem Gentoo Linux.
Da habe ich Oracle VirtualBox installiert und betreibe damit virtuelle Maschinen für diverse andere Betrübsysteme als da wären
- ein weiteres Gentoo,
- Linux Mint Cinnamon Uma,
- Debian Bullseye,
- Windows 11,
- Windows 10,
- Windows 7
Die virtuellen Maschinen mit denen ich ins Netz gehe, werden nach der Session sofort ins Daten-Nirvana entsorgt.
Die Windows-Betrübsysteme benutze ich selten, da sie mir zu viel spionieren und zu viele Details meines Rechners an Microsoft (und die NSA?) weitergeben.
Dann hab ich noch Knopix 9.1 aufm USB-Stick und diverse bootbare externe Festplatten fürs Backup, auf denen dual-boot-mäßig Clonezilla live stable 2.8.0-27 und Knoppix 8.6.1 installiert sind. Mit Clonezilla kann ich Backups von Partitionen und Festplatten machen. Mit Knoppix kann ich über rsync meine Arbeitsdateien/Dokumente/Daten/E-Mailspeicherordner etc inkrementell sichern.
Wir haben zu Hause Ubuntu, das hat mein Mann mal eingerichtet und es funktioniert echt gut.
Neulich hat er mit ihr auf einem alten Computer Ubuntu Mate installiert, ich war erstaunt wie schnell das da noch läuft.
Ich nutze schon immer Windows, komme damit auch am besten klar
macOS, Linux, Windows.
Ich favorisiere macOS.
Windows muss ich teilweise nutzen und es ist einfach ein grausames System. Viele kleine Dinge funktionieren schlecht und die verschiedenen Optionen, die auf verschiedene Bereiche aufgeteilt sind...grauenhaft.
Ich selbst nutze eigentlich schon immer Windows
MAC habe ich auch nicht benutzt bisher
Kommt darauf an was für Software du benötigst, was nützt dir das beste Betriebssystem wenn es für deine Arbeit keine gescheite Software gibt.
Mein kleiner Bruder benutzt Linux (viele verschiedene Sorten oder wie die heißen) seit er 10 Jahre alt ist und es funktioniert auch für mich super, komme sehr gut damit klar. Aber meistens benutze ich meinen Mac mini (macOS) den ich vor anderthalb Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Windows vermisse ich überhaupt nicht.
Ich habe früher Windows genutzt.
Allerdings hat mich dieses Betriebssystemn irgendwann an den Rand des Wahnsinns gebracht.
Seit ich auf Linux umgestiegen bin gibt es keine Probleme mehr.
Hi. Ich verstehe Sie und Ihr Problem jetzt sehr gut, aber es scheint mir, dass Sie zuerst herausfinden sollten, was Sie brauchen, schauen Sie sich diesen wp hosting oder ähnliche Optionen an und versuchen Sie danach zu entscheiden, was Sie wirklich brauchen. Wenn Sie Zweifel haben, können wir darüber sprechen.
Hi. Ich verstehe Sie und Ihr Problem jetzt sehr gut, aber es scheint mir, dass Sie zuerst herausfinden sollten, was Sie brauchen, schauen Sie sich diesen wp hosting oder ähnliche Optionen an und versuchen Sie danach zu entscheiden, was Sie wirklich brauchen. Wenn Sie Zweifel haben, können wir darüber sprechen.
Das kenne ich ... Alles was ich so mache mache ich auf MAC. Gerade Fotografie ist so viel besser darauf, wie alles andere halt auch.
Aber beruflich muss ich Windows nutzen, da halt diverse Programme und Netzwerke hauptsächlich Windowsbasiert sind.
Da ich aber auch zocke, klar auch hier Windows.
Letzt endlich haben beide Systeme, wie auch Linux (as itself) ihre Vor und Nachteile.