Hallo Zusammen,
ich habe seit 1 Monat ne neu Beziehung (Anbahnung) wir verstehen uns super, lachen viel, tiefgründige Gespräche, hohe sexuelle Anziehung etc. Also eigentlich alles bestens.
Jetzt merke ich, dass sie gerne mal was trinkt, wenn wir den Abend und dann mal die Nacht zusammen verbringen gibt es immer Alkohl, mal trinkt sie ein Glas Wein mal ne halbe Flasche. Ich trinke dann auch mal max. ein Glas mit. Jetzt fällt mir auf, dass wenn wir telefonieren, dass sie dann auch immer trinkt. Ich höre das schlucken und dann wie sie das Glas auf den Tisch stellt. Und man kann es hören, dass es ein Weinglas ist.
Ich hatte im Juli eine Beziehung zu einer Frau die täglich eine Flasche Wein getrunken hat und am Wochenede, abends auch mal 2. Sie konnte damit nicht aufhören und hatte meiner meinung nach, ein ernstes Problem. Ich habe nach mehereren Lügen diesbezüglich, die Beziehung nach 3 Monaten verlassen.
Beide Beziehungen sind in der Hinsicht gleich, dass von Seiten der Frau viel Gas gegeben wurde. Also Liebesbekundungen nach kurzer Zeit, "der beste Sex meines Lebens", "Du bist unglaublich, soetwas habe ich noch nie erlebt" etc. etc. Ich glaube man nennt das Love Bombing. Das schmeichelt natürlich der männliche Seele ;).
Im moment, denke ich darüber nach die Beziehung zu beenden. Eine Frau die alleine trinkt und täglich Ihren Wein braucht passt einfach nicht zu mir. So wie viele Frauen keinen Mann wollen, der abends seine 3-4 Flaschen Bier trinkt. Ich finde es traurig, dass es jetzt wieder so kommt. Aber ich habe einfach diese Wunde von der letzten Beziehung, so dass ich auch einfach nicht mehr darüber mit Ihr reden kann. Ich weiß ja, zu was das füht.....Es gibt ja einfach keine Einsicht.
Ich kann einfach nicht damit umgehen. Ich kenne es nicht von Zuhause, dass täglich Alkohol getrunken wird. Und ich möchte nicht, das meine Tochter, wenn ich sie dann mal vorstelle, eine Frau kennenlernt die täglich trinkt. bin ich spießig ?