Korrektur! Alphabetisierung!
Weltherrschaft
die Kohle landet selten dort, wo sie hin soll.....
ich bin da eher positiv eingestellt. Ich denke schon, dass das Geld dorthin kommt! In der Schweiz haben wir dieses zewo Gütesiegel! Wir spenden da!
Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mal gehört, bis zu 30 oder 40% geht in die Gehälter derer, die die Knete verwalten, da wird ja auch ab und zu von einer Spenden- oder Mitleids- Industrie gesprochen. Und was dann mit dem Geld vor Ort passiert, wird wohl auch nicht immer genau überwacht. Jedenfalls scheint es nicht wirklich zu helfen, wie Du selber schon gesagt hast.
Nein, habe ich nicht so gemeint! Ich habe lediglich gesagt, dass mehr in diese Richtung getan werden müsste und das immer noch vernachlässigt wird!
War die fehlende Verhütung nich oft auch auf extremen Katholizismus zurückzuführen nach dem Verhütung nich ok ist?
Wenn dann die Spenden an den falschen Verein gehen können sie zwar lesen, haben aber ne verdrehte Weltanschauung.
Schätze aber da hast du dich vorher intensiv mit beschäftigt und du unterstützt n Verein der sich für so sachen wie Aufklärung über hexen etc einsetzt und reales wissen vermittelt.
Ich bin für ein strenges Familienplanungs- bzw. Geburtenkontrollprogramm, was mit den Hilfsaktionen gekoppelt werden müsste. Den Leuten klar machen, dass allen gedient ist, wenn sie da mitmachen. Die Hilfsaktionen scheinen mir oft nur aus Mitleid zu sein- dass Hungerhilfe geleistet wird, währenddessen die Leute sich schon wieder weitervermehren und das Problem noch größer wird. Dieses Fruchtbarkeitsthema müsste mehr thematisiert werden, auch bei uns, so dass es common sense wird und nicht immer nur den Problemen hinterhergerannt wird. Aber auch bei uns heißt die Götze der Neuzeit "Wachstum" Corona ist da mal ein guter Dämpfer finde ich. Dass alle zusammen mal zum Nachdenken kommen. Ob die richtigen Schlüsse draus gezogen werden, ist aber noch lange nicht ausgemacht, auch klar.
Kannst du mir bitte erklären was du meinst mit Fruchtbarkeitsthema bei uns? Und was du konkret meinst mit Wachstum bei uns! Wirtschaftlich oder Kinder? Würde mich interessieren!
Jenseits des Paprika und seiner Verpackung und sonstigem Grünzeug, wird die sogenannte Weltherrschaft immer noch zwischen den Supermächten(welche glauben, es zu sein:Russland, USA oder es werden zu können: China) ausgetragen.
Daran ändert auch ein Virus nichts und die Viren vorher, konnten die Menschheit auch nicht so insgesamt vernichten.
Sonst könntest du keinen solchen sinnbefreiten Chinakohl von dir geben.
salem aleikum herpes
Mit Fruchtbarkeitsthema meine ich in dem Zusammenhang vor allem die immer noch enormen Geburtenraten in diesen Ländern, auf die sie selbst vermutlich sogar sehr stolz sind, die aber eine tickende Zeitbombe darstellen. Aber auch bei uns spielt die Verherrlichung von Wachstum und damit die Überhöhung irgendwelcher Fruchtbarkeitsvorstellungen nach wie vor eine wichtige Rolle (früher hat man das goldene Kalb angebetet, heute steht immer noch ein bronzener Stier vor der Börse oder ist deren Symboltier). Dieses gedankenlose Prosperitätsdenken ist in meinen Augen eine Form von Massenpsychose oder auch Massen-Psychopathie, die noch lange nicht überwunden ist; und falls Corona bald überwunden sein sollte, die irdische Menschheitsgesellschaft vermutlich erneut an den Rand des Zivilisationszusammenbruches bringen wird. Auf das Wort Fruchtbarkeitswahn habe ich diplomatischerweise erstmal verzichtet, auch wenn es treffender gewesen wäre.
Die Corinna beherrscht die Welt.
Verstehe die überleitung von überbevölkerung zum Stier vor der Börse nicht...
Doch, das klären wir schon genau ab! Ansonsten würden wir nicht jahrelang spenden!
Ja, früher war das schon so mit dem Katholizismus! Aber nicht nur. Ich bin jetzt 70 Jahre alt! In meiner Kindheit hatten wir Nachbarn, die 7 Kinder hatten. Sie sagten immer: wir nehmen so viele Kinder, die uns Gott gibt! Die waren einer reformierten Sekte zugehörig!
Mein Vater war auch katholisch und ich habe auch nur eine Schwester!
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Corona ein Umdenken stattfindet! Aber es könnte durchaus sein, dass es wieder schnell vergessen wird.
das ist aber schon ein Unterschied und der ist wohl nicht nur in der Religion zu suchen.
Überlegt man sich jetzt VOR dem Sex, ob man noch ein Kind sinnvoll versorgen kann (Geld, Zeit, ... ) und verhütet, wenn nicht.
Oder man poppt halt drauf los und dann hungern die Kinder eben.
Und dass ist nun mal der Punkt mit Familienplanung. Hat sicher auch mit der Religion zu tun, wenn die Verhütung verbietet (ich wüßte noch nicht mal, bei welchen Religionen das der Fall ist) aber m.E. nicht nur.
Soviel ich weiss, war das früher bei den Katholiken so! Aber sicher bin ich nicht! Aber das Abtreibungsverbot ist doch denen immer noch!?
frag mich nicht nach Religionen, da hab ich keinen Schimmer. Zumal gerade in Afrika ja auch der Islam relevant ist inzwischen.
Aber google weiß alles:
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/verhutung
Ich habe gerade meinen Mann gefragt, der sagt dasselbe wie hier! Er hat mal Theologie studiert. Von daher sollte er das eigentlich wissen! Aber reformierte!
Ja das mit Verhütungsverbot bei Katholiken war auch mein Kenntnisstand und damit wird verbreitet, sex nur zur Zeugung und die Phrase wächst und vermehrt euch erhält höheres Gewicht.
Ich persönlich bin nach der Kommunion meines Cousin's ausgetreten, nachdem ich mir eine hassrede auf obdachlos die im Winter in die Kirche einbrechen um dort zu schlafen und einer Lobeshymne auf 6 neue dekoscheiben funktionslos im Gebäude mit Bildern mit stückwert über 15.000€...
Nö dann lieber das Geld in n Hund oder ne Katze aus m Heim
Ja im Stil: Wasser predigen und Wein trinken!
Hier in der Schweiz haben beide Kirchen unglaublich viele Kircheraustritte zu verzeichnen!
Ich selbst bin nicht ausgetreten, aber auch kein aktives Mitglied!