Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht die ein oder andere Antwort bekomme und ihr zumindest versucht mich ein wenig zu verstehen..
Ich weis, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist und ich für meine Frage wahrscheinlich viele Vorwürfe ernten werde.
Ich bin mittlerweile in der 17. Woche schwanger und habe noch immer die Tabletten für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch.
Kann mir jemand sagen, was passieren würde bzw. Ob die Schwangerschaft noch abgehen würde, würde ich die Tabletten jetzt nehmen?

Liebe Grüße

Du würdest dich strafbar machen. Abgesehen davon bin ich erstaunt, dass du die Tableten noch hast. die darf man nur unter ärztlicher Auficht nehmen. Im schlimmsten Fall treten Komplikationen auf und du stirbst.

• julia171 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wie gesagt. Unter den Umständen halte ich es nicht nur für falsch, die Tabletten zu nehmen, sondern auch für gefährlich. Es gibt einen Grund, warum die Tabletten in der Dosierung bis zu einer gewissen Schwangerschaftswoche verabreicht werden und dass es unter ärztlicher Aufsicht geschehen soll.

Wie heißt denn der Wirkstoff in den Medikamenten ? Dann kann man mehr sagen was passiert

• julia171 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wahrscheinlich wirst du damit eine eher schmerzhafte und für dich auch gefährliche Frühgeburt auslösen. Keine Ahnung, aber gut vorstellbar ist, dass dies auch strafrechtlich relevant werden könnte.

Hallo,

ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll....

Du wirst deine Gründe für dein Zögern haben, aber ja inzwischen hätte es strafrechtliche Folgen und du merkst evtl schon Kindsbewegungen?!

Ich verstehe nicht ganz die ärztliche Vorgeschichte. Ich vermute mal du hast die Tabletten bekommen vielleicht so um die 8-10 SSW? Dein Arzt wollte dich bestimmt zu einer Nachuntersuchung sehen???
        Du hast die Tabletten mit Sicherheit schon einige Wochen zu Hause?!

julia171

Hallo liebe Julia,
        bist du immer noch am Schwanken, ob du das Kind willst oder nicht? Ob du es schaffen wirst? Was sind deine Zweifel, dass du immer wieder dran denkst, die Tabletten zu nehmen?
        Vorwürfe bekommst du keine, natürlich nicht! Eher macht man sich Gedanken um dich, also Sorgen, wenn man das liest.
        Nimm die Tabletten auf gar keinen Fall. Sie könnten "so halb" etwas auslösen, was dir und dem Kind schadet, aber keine Abtreibung herbeiführt.
        Bist du denn seitdem du die Tabletten vom Arzt bekommen hast wieder beim Arzt gewesen? Ich meine wegen Vorsorgeuntersuchung?
        Bist du mit dem Kindsvater zusammen oder einfach völlig allein oder alleingelassen mit der Situation? So klingt es für mich.
        Ich denke, du hattest ja auch die Momente, wo es dir gut ging. Und deshalb hast du dich gegen die Tablette entschieden. Oder wie war alles?
        Schreib´ doch, was jetzt deine Sorgen und Ängste sind und was du bräuchtest!
        Liebe Grüße von Catie

julia171

Hallo Julia,

Mit dieser Art Medikamenten kenne ich mich nicht aus aber ich kann mir vorstellen, dass meine vorschreiberinnen mir ihren Aussagen nicht Unrecht haben.
        Evtl löst du mit den Tabletten etwas aus, was für dich und dein Kind folgen hat. Für diese Tabletten ist schon zu spät und der Fötus sicherlich schon zu groß.

Wenn du dich jetzt dafür entschieden hast, dass du das Kind nicht behalten kannst, dann würde ich mit deinem Gynäkologen sprechen. Es gibt auch diverse Anlaufstellen für Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind.

Beispielsweise könntest du dein Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben. So bleibt ihr beide gesund und ein kinderlose Paar hat dann doch die Chance ein Kind zu bekommen :)

Lass den Kopf nicht hängen. :)
        Dein Gynäkologe oder auch dein Hausarzt können dir helfen.

Liebe Grüße und alles Gute