Hallo zusammen,
ich (w 24) habe meinen (Ex)Freund (m 39) vor 8 Monaten kennengelernt.
Unsere Beziehung verlief ziemlich harmonisch, haben jeden Tag geschrieben und uns ca 2-3x/Woche getroffen. Kleinere Auseinandersetzungen hatten wir ein paar Mal, aber nichts was länger angedauert hätte.
Nun habe ich vor ca 4 Wochen meinen Partner unbeabsichtigt verletzt (nichts offensichtliches also keine Lüge, Fremdgehen etc). Daraufhin hat er sich zurückgezogen, wir hatten dann eine Aussprache. Ich habe mich daraufhin entschuldigt. Nach ein paar Tagen "sacken lassen" haben wir dann wieder geschrieben und uns noch weitere 3 mal getroffen, alles war sehr schön. Dann haben wir uns eine Woche lang nicht gesehen, aber trotzdem jeden Tag ganz normal geschrieben. Ich habe ihn dann gefragt ob es einen Grund hat, dass wir uns nicht gesehen haben (meistens schlage ich ein Treffen vor, weil ich meine Woche lieber im Voraus plane...dieses Mal wollte ich jedoch, dass er mal fragt). Daraufhin meinte er, dass ihn der Vorfall immer noch beschäftigen würde.
Haben uns dann wieder für eine Aussprache getroffen. Er hat mir wieder Fragen gestellt, ich habe die beantwortet und mich wieder entschuldigt. Hab gesehen wie verletzt er war...ich meinte jedenfalls, dass ich die Sache ja nicht ungeschehen machen kann, er das ganze entweder abhaken muss oder eine Konsequenz draus ziehen muss. Er wollte wieder bisschen Bedenkzeit, die habe ich ihm auch gegeben. 2,5 Tage später hat er mir dann mitgeteilt, dass er keinen Sinn mehr sieht, die Beziehung weiter zu führen. Hatte gar nicht damit gerechnet, weil er noch nach unserer Aussprache "vom nächsten Mal" gesprochen hat. Ich meinte aber dann, dass ich seine Entscheidung respektiere.
Nun frage ich mich, ob ich vielleicht noch was hätte tun können?
Ich bin einfach traurig, dass ich es scheinbar nicht "wert" war, dass er mir eine zweite Chance gibt.
Er ist ein sensibler Mensch (er hatte auch schon einige negative Erfahrungen), daher hätte ich mir gewünscht, dass er sich bisschen mehr Zeit genommen hätte und nicht aus dem Affekt heraus gehandelt hätte. Ich merke, dass er noch wütend ist (er hat zb alte freizügige Storys hochgeladen, wo er weiß, dass mich das stört)
Hättet ihr an meiner Stelle was anders gemacht? Hätte ich mehr um ihn kämpfen sollen?
Oder meint ihr, er hätte sich sowieso trennen wollen? Das kann ich mir halt so schwer vorstellen, weil alles so schön war.
Bin noch ziemlich unerfahren, hatte davor nur eine Fernbeziehung.