mono1Hat er weibliche Freunde? Oder Kolleginnen? Redet er mit diesen? Es ist nichts ungewöhnliches das man Freunde beider Geschlechter hat... und jemanden vorschreiben zu wollen was für Freunde man hat darf man nicht auch nicht wenn man der Partner oder die Partnerin eines Menschen ist... ein minderbemitteltes Selbstbewusstsein zu haben und mangelndes vertrauen ist Gift für eine Beziehung... und Kontrolle ist kein Vertrauen... ich bin im selben alter wie dein (Ex)Freund und ich würde es seltsam finden wenn meine Partnerin keine männlichen Freunde hätte...
Deswegen so ein fass auf zu machen... ja das ist Kindergarten... ganz so wie es den anschein hatte von beginn an... er hat weder Selbstvertrauen noch vertraut er dir, sonst hätte es das verhör ein paar Tage später nicht gegeben... bei ihm ging halt das Kopfkino an wahrscheinlich weil du dich mit einem Freund getroffen hattest und er denkt das es bei sowas stets eine sexuelle oder romantische komponente geben muss... das ist natürlich nur eine Vermutung... aber es sieht wohl so aus...
Er zieht dich runter macht dir ein schlechtes Gewissen obwohl du kein verbrechen begangen hast... Ich weiß das mag hart sein wenn du das jetzt hörst aber das er Schluss gemacht hat ist wohl das beste was dir passieren konnte... der Typ ist 15 Jahre älter als du, und verhält sich wie ein bockiger 15 jähriger... zumal er dich ja schon soweit hatte das du den Kontakt einstellst (auch ne Vermutung, genauso wie das nächste) Das seine Ex-Partnerin ihn mal betrogen oder ihn für einen anderen verlassen hat dafür kannst du nichts und er kann nicht von dir verlangen das du diese Suppe auslöffelst...
Was du tun sollst, musst du selbst wissen, es ist nicht an mir oder irgendwem sonst hier das zu entscheiden... manchmal kann man auch nichts tun, da kann man nur weiter machen und nach vorne schauen... jeder hat seine Vergangenheit, seine Geschichte... ja und manchmal sind die Dinge eben nicht so schön gelaufen, glaub mir ich kann ein Lied davon singen, doch andere deswegen einzuschränken dazu hat man kein recht... Ja natürlich ist Rücksicht schon etwas feines, doch ist es eine Gratwanderung...
Lass dich nicht schlecht machen...
Gruß
Pav