Natürlich ist SB auch bei mir beliebt. Das andere aber auch. Wieso muss ich mich auch entscheiden, wenn ich beides haben kann?:larme:
GV vs. SB
also ich würde sagen es ist eine gewisse leidenschaft dahinter bei mir. also für mich ist kein ersatz für sex sondern einfach eine andere form für sex
Beides......
Ich danke euch mal für eure Antworten, ich hbe eine Frage gestellt, die ich selbst nicht beantwortet habe. Aber ich möchte natürlich meine Sichtweise nicht schuldig bleiben.
Es ist in der Tat so, zumindest ich empfinde es so, es ist beides nicht dasselbe. Aber, die Reaktionen per PN, lassen darauf schließen, dass es nur für uns Frauen nicht dasselbe ist und wir das Spiel allein auch geniessen (können).
Zuschriften von Männern, es gibt Ausnahmen, bestätigen, SB ist nur ein Ersatz.
Warum ist das so?
Ganz klar;Lieber ist mir die Liebelei mit einem Partner.
Zwar mache ich auch zwischendurch SB, aber als Ersatz, bzw. Nee, ersetzen kann man das nicht. Schon eher als Befriedigung.
Es macht zwar Spaß, man lernt sich selbst sehr gut kennen.
Aber für mich kein Vergleich.
SB ist eine bloße Ersatzhandlung, weil ich über mein ganzes Leben betrachtet weit weniger Sex hatte als ich mir wünschte.
Vielleicht ist es für Frauen deshalb eine gleichwertige Alternative, weil sie dadurch sicherer zum Höhepunkt kommen als beim Sex. Und ein penisförmiges Spielzeug kann sogar das Körpergefühl eines Mannes relativ gut imitieren.
Männer schaffen es beim Sex - in der Regel - ja immer zu kommen. Für sie besteht der Mehrwert im Gegensatz zur SB darin, den Körper der Frau genießen zu können, mit der Hand allein ist es doch ein ganz anderes, plumpes Empfinden. Darüber hinaus erfreut es Männer (und ist ihnen extrem wichtig für ihren Selbstwert), einer Frau sichtbar gute Gefühle zu vermitteln, was sie wiederum nicht nur physisch zufrieden stellt.
Echt!So denkt Mann?!
Ok, hier Einzelfall und persönliche Meinung.
Hier Einzelfall und persönliche Meinung einer Frau; Shit happens. Nicht die richtigen kennengelernt.
"Hier Einzelfall und persönliche Meinung einer Frau; Shit happens. Nicht die richtigen kennengelernt. "
Du magst ja leider Recht haben - aber ich verstehe die Antwort jetzt im Zusammenhang mit meinem Erklärungsversuch der unterschiedlichen Wichtigkeit von SB bei Mann und Frau nicht so ganz.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge, bitte.
Oh, sorry...
Manches Mal überschlagen sich meine Gedanken, und dann kommt nur verständliches für mich selbst bei raus.
Ich gebe Dir, wahrscheinlich für die Mehrheit recht, was man so hört und liest. Gut beschrieben.
Aber ich persönlich!, sehe ich darin keine Ersatzhandlung. Klar, kommt Frau, wenn sie ihren Körper gut kennt dann schneller. Nur besser ist dies nicht. Keine Alternative.
Für mich ist es befriedigender mit einem Partner zu agieren, selbst wenn ich keinen Höhepunkt dabei erreiche.
Das Spiel und der Austausch mit dem Gegenüber hat eine viel grössere Lustbefriedigung.
SB; klingt zwar komisch, bereitet eine kurze Befriedigung, selbst nach zwei, drei Orgasmen. Manches mal noch eher anheizender, bis der Partner da ist.
Ah, jetzt wird's klarer. :-)
>>SB; klingt zwar komisch, bereitet eine kurze Befriedigung, selbst nach zwei, drei Orgasmen. Manches mal noch eher anheizender, bis der Partner da ist.<<
Da unterscheiden sich dann Männer von Frauen doch deutlicher: von Anheizen kann nach SB keine Rede mehr sein - Mann ist nach SB befriedigt, will dann eher nicht (viel) mehr. Für Männer lohnt der Verzicht auf SB sogar, wenn Partnersex in Aussicht steht. :-D
Meinst das ist nicht doch zu pauschal...
Kenne einpaar, aus erster oder auch zweiter Hand, da ist dem nicht so.
Aber gut, hat Jeder so seine Erfahrungen.
In welcher Hinsicht lohnt denn SB Verzicht im Vorfeld Deiner Meinung nach? Mehr Masse....
Ich weiß, was ich will...
>>In welcher Hinsicht lohnt denn SB Verzicht im Vorfeld Deiner Meinung nach? Mehr Masse.... <<
Man ist schärfer, freut sich mehr auf den Sex und kann auch länger (oder vielleicht auch öfter).
Sich ein wenig für die guten Momente "aufzusparen" kann für einen Mann lohnender sein als ein allabendliches habituelles Abrubbeln zur Schlafenszeit... :-D
Ist zumindest meine Meinung, mein Tipp. Da hat dann auch die Frau vielleicht mehr davon.
Geschlechtsverkehrauf jeden fall
Oh lese ich jetzt erst....
Aus meiner,und auch von mir selbst Erfahrung, würde ich dem länger können denn doch widersprechen.
Fernab vom Abrubbeln,aber bitte.
Aber ganz klar, das Verlangen ist mehr....
>>Aus meiner,und auch von mir selbst Erfahrung, würde ich dem länger können denn doch widersprechen.<<
Eine Altersfrage: in jungen Jahren- so bis 30 - kann SB dem Mann vor dem Sex helfen, nicht zu schnell zu kommen, stimmt.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo SB kontraproduktiv wirkt - bei mir so ab 40 J. Da mag die Lust noch da sein, aber die Durchhalte-Power sinkt, wenn man vorher schon mal "hatte"... :roule:
Das kenne ich. Bei meinem Mann ist das ähnlich. Nur vaginal, oder auch nur oral, dann dauerte bei ihm ewig. Zusätzlich mit der Hand kann ich ihn sehr gut steuern. Was ihm auch recht ist. Ich selbst habe da keine Probleme. Ich komme bei allem was auf dem Programm steht. Auch mehrmals.
Sehe ich auch so, beides ist reizvoll und erfüllend und es gibt immer Momente wo nur eines davon möglich ist.....also darauf verzichten möchte ich auch nicht.
Ich finde beides sehr wichzig und man kann es auch nicht unbedingt vergleichen...