mel_mausIch war mal in einer unglücklichen Beziehung, und ich habe diese Beziehung zu lange ausgehalten. Warum?, wegen den Kindern. Hätten wir keine Kinder gehabt, wäre ich viel schneller aus dieser Beziehung ausgebrochen. Aber da ich selbst ein Scheidungskind bin, wollte ich dafür sorgen, das meine Kinder so lange wie möglich in einem stabilen Umfeld aufwachsen können, selbst wenn ich dabei "unglücklich" bin. Ich denke das diese Haltung höchtens jemand "nachvollziehen" kann, der oder die selbst eine traumatische Scheidung der Eltern "miterlebt" hat. Zum Beispiel war eine Folge für mich, das ich eine Zeit lang in einem Jugendheim verbracht habe, das ich nie genug Geld hatte, das ich mit knurrendem Magen ins Bett ging und mit knurrendem Magen in die Schule ging und so weiter und so weiter, was ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Und ja, ich war halt jung, konnte vieles nicht richtig einschätzen, war in vielen Dingen naiv, musste oft genug einen hohen Preis für Dummheiten bezahlen auf die ich mich einliess. Aber meine Kinder, die sind mir heilig, liebe ich über alles, und dafür war ich bereit etwas auf mich zu nehmen, zu kämpfen, nicht einfach das Handtuch zu schmeissen, so wie es meine Eltern getan haben.
Aber es ist nicht so, das ich nicht die Konsequenzen gezogen hätte, als meine Kinder gross und erwachsen wurden, da habe ich mich scheiden lassen, und ich habe es nicht bereut.
Mehr will ich aber dazu nicht mehr sagen, auch nicht über PN.