jsna_23076769Ich kann es nicht fassen, dass ich noch immer von Menschen umgeben bin, die eine extrem perverse, absurde und nicht aufgeklärte Meinung über ein solch durchgekautes Thema haben. Und die Kommentare unter deinem Post schockieren mich umso mehr! Wie könnt ihr auf ein Forum, das Feminismus prägt, so etwas veröffentlichen?
Nachdem euch anscheinend keiner bis jetzt belehrt hat, werde ich das nun tun: Liebe Mitmenschen, ein Schmuckstück hat überhaupt keine Zugehörigkeit, weder zu Frauen noch zu Männern. Schmuck ist Schmuck – nicht mehr und nicht weniger. Es ist absolut egal, wer einen oder mehrere Ohrringe trägt. Genau solche Statements, wie die eure, verpesten unsere schon ohnehin toxische Gesellschaft und verstärkt typische Geschlechterrollen! Einfach ekelig!
Als ich selbst noch ein Kind war, wurden meine Ohrläppchen zwar auch gestochen, doch mit der Zeit habe ich die Lust auf Ohrringe verloren und die Löcher sind in der Zwischenzeit verwachsen. Vermisse ich es? Nein. Bin ich jetzt weniger Frau? Nein, absolut nicht!
Wenn sich ein Mann hingegen entscheidet seine Ohrlöcher stechen zu lassen, dann bedeutet das nicht, dass er "schwul" oder feminin ist! Bitte, dieses primitive Denken sollte schon längst aus euren Köpfen geschlagen worden sein. Es ist jedermanns Sache, was er oder sie mit ihrem Körper macht. Und wenn sich diese Person nun dafür oder dagegen entscheidet – unabhängig vom Geschlecht – dann geht euch das nichts an!
Feminismus, um euch zu erinnern, bedeutet GLEICHBERECHTIGUNG ZWISCHEN MANN UND FRAU! Natürlich haben wir oft erlebt, wie Männer bevorzugt wurden bzw. noch immer werden, aber wenn wir nach Gleichberechtigung streben wollen, dürfen wir niemanden klassifizieren. Jede Person darf sich selbst identifizieren, aber alle anderen haben schlicht nicht das Recht dazu!
Es tut mir leid, dass ihr von den strikten Stereotypen von Mann und Frau so stark manipuliert wurdet, sodass ihr es komisch findet, wenn eine Frau keine Ohrringe trägt, während ein Mann schon welche hat. Das ist einfach traurig. Ich hoffe, dass, sofern ihr Kinder habt, ihr sie um Gottes willen nicht mit solch einer Perspektive auf dieses Thema erzogen habt!
Analysiert nochmal eurer Gedankengut, denn das mag zwar eure Meinung sein, aber ihr erreicht damit nur Negatives und der Entwicklung unserer Gesellschaft und insbesondere der neuen Generation tut ihr keinen Gefallen!