Nur einmal ausprobiert und (in Handhabung und Gefühl) für "untauglich" befunden.

gyneth_23074865

Für mich überflüssig da ich in einer festen Beziehung bin.

Macht aber bei ONS oder bei häufig wechselnden Partnern durchaus Sinn.
Wer möchte schon krank werden.

Was sind denn bitte Lecktücher, das habe ich noch nie gehört? Ich stelle mir das jetzt so vor, dass beim Oralverkehr zwischen Mund und Geschlechtsteil ein Tuch kommt? Ich kenne sowas in der Art von der Reanimation, da gibt es auch eine Kunststofffolie mit Löchern drin, die man einem Menschen bei der Beatmung auf den Mund legen kann.

Ist das denn überhaupt nötig, gibt es so viele Geschlechtskrankheiten, die durch Speichel oder Vaginalflüssigkeit übertragen werden (da kenne ich mich zuwenig aus, muss ich zugeben)?

Wenn ja, für Prostituierte sicher nützlich oder auch für Menschen mit vielen wechselnden Sexkontakten. So wie eben auch Kondome hier wichtig sind. Da ich weder das eine, noch das andere bin, würde ich so ein Tuch nicht in Betracht ziehen.

eine der unnötigsten erfindungen überhaupt :-(

Benutzen wir in der Zahnmedizin, nennt sich Kofferdam. Da sehr sinnvoll, aber beim oralverkehr? Dann lass es gleich bleiben bitte 🙈

Was macht sowas für einen Sinn bei festen Partnern? Mit wechselnden Partnern ist mit vorschreitendem Alter nicht mehr mein Ding.
    Aber in der Jugend war das für mich auch kein Thema. So als Teeny war ich da sehr offen und aus heutiger Sicht meist auch unvorsichtig

gyneth_23074865

Man lernt nie aus.
    Ich musste googeln was ein Lecktuch ist.
    Probiert habe ich es noch nie und auch künftig nicht vor.

ineke_18685647

Ich denke für heterosexuelle Paare ist es eher nichts, aber für lesbische Paare, bei denen aus naheliegebden Gründen keine Kondome benutzt werden können, können das schon gebrauchen bei ONS oder erstmaligen Begegnungen oder wenn man sich besonders schützen möchte etc

hab das auch mal ausprobiert...ich hab nicht wirklich ein gutes gefühl gehabt...und der mann fands auch nicht toll...wer lutscht schon gern ein bonbon mit papier ??? smile

Fühlt man dabei etwas?

Ich habs noch nie probiert, aber ich bekomme immer sofort Pilz nach dem Oralverkehr, trotz fester Beziehung und ausreichend Mundhygiene. Speichel ist wohl zu basisch für das saure Milieu. Daher würde ich gern das mal ausprobieren.