anonymus-w88Ja, ich habe vor einigen Jahren etwas ähnliches erlebt. Und es wurde tatsächlich keine Beziehung. Ich würde deshalb auch empfehlen dem, was er sagt, Glauben zu schenken und für dich immer wieder zu überlegen, ob es für dich noch so in Ordnung ist.
In meinem Fall hat sich die ganze Geschichte mit einigen Pausen über mehrere Jahre und Länder gezogen. Es war ohne Zweifel auch eine spannende und wahrscheinlich sogar irgendwie tiefe emotionale Verbindung da. Wir haben uns auf vielen Ebenen sehr gut verstanden. Fakt war aber, dass ich irgendwann mehr wollte, als er. Er war immer offen und ehrlich, aber ich konnte und wollte die Realität nicht sehen. Zumindest über einen langen Zeitraum.
Irgendwann war der Lack ab und nachdem ich gehofft und gehofft hatte, hatte sich die Hoffnung, dass unser Dinge auf eine neue Ebene kommen könnte, weg. Auch wenn ich absolut in ihn vernarrt war, war ich irgendwann so weit eine klare Entscheidung von ihm zu verlangen. Entweder wir schauen, dass es doch mehr Verbindlichkeit gibt. Oder ich ziehe den Schlussstrich und breche den Kontakt endgültig ab, um endlich von ihm loszukommen.
Letzteres wollte er nicht. Ersteres konnte er mir dennoch nicht geben. Er ist unendlich schwammig geblieben und wollte sich nicht festlegen. Für mich war dann alles klar. Nach dem Kontaktabbruch habe ich ewig gelitten wie ein Hund, aber mit der Zeit konnte ich mich von ihm entwöhnen.
Inzwischen habe ich eine Beziehung mit einem Mann, um die ich nie kämpfen musste, weil von Anfang an klar war, dass wir uns beide wollen. Gleichermaßen.
Du wirst voraussichtlich auch irgendwann an den Punkt kommen, an dem du emotional genug gelitten hast und für dich dann klar ist, wie es weitergehen soll.