saskia81007hhWieso stellst du so allgemeine Fragen, auf die es keine Antwort gibt?
Also wenn du dich mal auskotzen wolltest, bitte sehr, gern geschehen.
Ich rüttle mal an deinen festen Glaubenssätzen.
Gehen wir davon aus, dass Männer und Frauen sexuelle Bedürfnisse haben. So wie Lachen, etwas trinken, sozialer Kontakt. Manchen ist das eine wichtiger, manchen das andere. Es ist auf alle Fälle nur Teil davon, was eine glückliche Beziehung ausmacht.
Die Gründe sind so vielfältig. Ich habe all diese aus deiner Sicht Kardinalsfehler schon begangen und ich habe meinen Mann warm übernommen.
Seine Bedürfnisse durchsetzen zu wollen, ohne auf den anderen Rücksicht zu nehmen
Mal schauen wie es läuft, ohne gleich alles aus den Fugen zu reißen
Verliebt und wild und jung sein wollen
Zu feige zu sein, dem anderen alles auszubreiten, erst dann, wenn man sich einigermaßen sicher ist
Schon länger gespürt zu haben, dass alles etwas eingeschlafen ist, aber doch noch zuwarten wollen
Eine "glückliche Beziehung" anders definieren als über die sexuelle Treue
Weil sie gar nicht mehr wissen, was sie wollen und entsprechend verwirrt handeln
Weil sie den bisherigen Partner auch noch lieben und ihn nicht verletzen wollen und irgendwann in ihrer Erziehung gelernt haben, dass man die Wahrheit nicht sagt, wenn sie verletzt
Glaubst du dass man so genau plant, fremdzugehen, sich fremd zu verlieben? Und wenns passiert ist, dass dann alle den Mut und die Courage haben müssen, gleich zu beichten? Oder - es darf gar nicht passieren, sondern man muss sofort sagen, du Liebling, ich hab mich in eine Frau verguckt und am liebsten würde ich dich mit ihr betrügen?
Ich weiß auch nicht, was du hören willst. Ja, Menschen machen Fehler und benehmen sich nicht gerade ehrenvoll. Du hast allen Grund, auf diese Ärsch*innen wütend zu sein, wenn er/sie dich verletzt hat.
Ich weiß nicht, ob es mir schon mal passiert ist, dass mir wer Fremd ging, aber davon ist auszugehen, es ist verbreiteter als man es zugeben will.
Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn mein Mann fremdgehen würde. Also wir haben uns beide bescheinigt, dass es kein Freifahrtsschein ist, aber wir auch wissen, dass es passieren kann und deshalb nicht die Welt untergeht. Somit muss man ohnehin wieder für sich selbst entscheiden, wie sehr man die Beziehung gefährden möchte.
Ich hatte bis jetzt kein Bedürfnis, mich anderweitig zu vergnügen, aber ich weiß nicht, ob das immer so ist. Und ich glaube auch, dass es mich verletzen würde, wenn er das tun würde, aber dann wären wir wieder an einem Nullpunkt und müssen neu verhandeln. VOn dem her verstehe ich dass du diese Transparenz möchtest, um die Beziehung neu zu verhandeln. Danach ist es zu spät. Aber vielleicht wollte ja es der Betrüger in deinem Fall so haben, dass es zu spät ist.