loomidaJa vermutlich brauch ich da wirklich Hilfe, professionelle Hilfe. Das Problem ist nur, dass jede/r dem ich von meinen Selbstwertprobleme erzähle, mit "waaaas? duuuu? du siehst doch gut aus, du wirkst total selbstbewusst" reagiert und ich dann noch mehr an mir zweifle.
Nein, es ist nicht nur meine Wahrnehmung, es geht allen so, manche sind sich dessen auch noch gar nicht bewusst. Wenigstens merke ich, dass ich manipuliert werde. Emotinale Intelligenz kann man uns auch nicht absprechen, dafür sind unsere Studieninhalte zu komplex auf diesem Gebiet. Einen wie R trifft man nur einmal im Leben und dann muss man das Pech haben, in seinen Dunstkreis zu gelangen. Einer meiner Freunde ist extra umgezogen und hat seine neue Adresse nur ganz wenigen mitgeteilt, weil er Angst hatte, dass R eines Tages vor der Tür steht. Ich fand das damals so übertrieben und daneben, aber mittlerweile trau ich ihm wirklich alles zu.
Ich war auch vor Jahren mal in einer toxischen Beziehung, wurde auch total manipuliert und gegaslighted und hab es aber geschafft mich dann zu trennen, nachdem ich mir dessen bewusst geworden war. Obwohl er noch ewig versucht hat mich wieder zurück zu bekommen, bin ich kein einziges Mal weich geworden. Und da war ich 16, also noch ein halbes Kind. R ist halt leider ein ganz anderes Level, der Endgegner um mal in der game Sprache zu bleiben. Und irgendwie habe ich das Bedürfnis, ihm das Handwerk zu legen, weil ich weiß dass es Mädchen vor mir gab (was man nicht so alles erfährt wenn man die richtigen Fragen stellt) und ich bin mir sicher es wird Mädchen nach mir geben weil Typen wie R hören nicht einfach auf mit dem was sie tun. Die testen kontinuierlich ihre Grenzen und gehen immer weiter, bis sie jemand stoppt.