Hallo zusammen, ich melde mich auch seit langem mal wieder.

@Silbersternin, mir tut es so leid dass ihr immer noch auf Euer kleines Wunder warten müsst... Meinst wäre ein Gespräch in der KiWuKlinik nicht doch mal hilfreich? Heißt ja nicht, dass ihr den Weg gehrn müsst. Nur mal ein Gespräch um sich zu informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Immerhin wartet ihr jetzt schon soooo lange... Kann ich so gut verstehen dass das einen psychisch fertig macht.

@me, bin mittlerweile in der 35. Ssw und das Ende naht so langsam :) freuen uns sehr auf unseren kleinen Mann. Soweit ist auch alles in Ordnung. Ich fürchte nur, dass ich Hämorrhoiden bekommen habe, was wohl nicht untypisch in der schwangerschaft ist. Richtig bitter, hatte das schon mal wer von Euch? Hab mir jetzt mal so ne Salbe bestellt. Irgendwie trau ich mich nicht, da damit zum Arzt zu gehen :(

Hallo zusammen, ich melde mich auch seit langem mal wieder.

@Silbersternin, mir tut es so leid dass ihr immer noch auf Euer kleines Wunder warten müsst... Meinst wäre ein Gespräch in der KiWuKlinik nicht doch mal hilfreich? Heißt ja nicht, dass ihr den Weg gehrn müsst. Nur mal ein Gespräch um sich zu informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Immerhin wartet ihr jetzt schon soooo lange... Kann ich so gut verstehen dass das einen psychisch fertig macht.

@me, bin mittlerweile in der 35. Ssw und das Ende naht so langsam :) freuen uns sehr auf unseren kleinen Mann. Soweit ist auch alles in Ordnung. Ich fürchte nur, dass ich Hämorrhoiden bekommen habe, was wohl nicht untypisch in der schwangerschaft ist. Richtig bitter, hatte das schon mal wer von Euch? Hab mir jetzt mal so ne Salbe bestellt. Irgendwie trau ich mich nicht, da damit zum Arzt zu gehen :(

Fienchen: oh wie schön, dass bei euch alles gut aussieht! Da hast du ja jetzt echt nicht mehr lange.
Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt!
Hämorrhoiden hatte ich auch jetzt in der Ss. So ab der 34ten Woche ca. Beim Arzt war ich deshalb auch nicht.
Du hast recht, dass ist durch den starken Druck wenn sich der Bauch senkt und das Baby nach unten drückt recht häufig.
Geht aber zum Glück auch meistens nach der ss von alleine wieder weg. Bei mir hat das ca. 6 Wochen gedauert. War aber direkt nach der Geburt schon deutlich besser.

Silbersternin: ich hatte so gehofft, dass es bessere Nachrichten von dir gibt. Ich muss mich da fienchens Meinung anschließen. Ich glaube ich würde mir da auch zumindest mal Rat von Experten einholen.
Das dich die Nachrichte von deiner Kollegin fertig gemacht hat kann ich gut nachvollziehen.
Nach meiner FG, direkt am Tag als ich vom FA kam, habe ich auch eine Bekannte mit ihrem Neugeborenen getroffen, die es mir freudig zeigen wollte. Und ein Kollege hat freudig verkündet, dass sie das 3te Kind bekommen.
Man freut sich ja irgendwie mit und gönnt auch jedem sein Glück, aber in dem Moment wenn es bei einem selbst gerade nicht geklappt hat, ist das echt übel.

Bei uns läuft alles prima. Unsere kleine Lacht mittlerweile und hat schon ordentlich zugenommen. Sie ist auch super pflegeleicht und die große Schwester liebt sie. Könnte fast nicht besser sein 🥰

2 Monate später

Hallo zusammen,

Wollte mich mal wieder melden und berichten :) haben mittlerweile einen kerngesunden kleinen Mann zur Welt gebracht :AMOUR: bin schon total verliebt in den kleinen Knirps.

Geburt verlief auch ohne Komplikationen. Grade sind wir noch am eingewöhnen im Alltag, wird aber hoffentlich auch immer besser und routinierter.

Will damit allen Mut machen, bei denen es auf "normalen" Wege nicht klappt mit schwanger werden. Dank Hilfe der KiWuKlinik halten wir nun unser kleines Wunder endlich in unseren Händen :)

3 Monate später
    fienchen7

Hallo Fienchen, schön von dir zu lesen. Es freut mich so sehr, dass bei euch alles so super gelaufen ist und euer kleiner Schatz gesund und munter zur Welt gekommen ist.
    Bei mir hat sich nicht viel geändert, außer, dass ich diesen Monat richtig hibbeln darf. Wir waren bis Samstag im Urlaub. 2 Wochen Spanien 😍
    Ich habe zwar keine Ovus gemacht, aber mein Zyklus ist aktuell sehr beständig und wir haben an meine ES-Tag geherzelt und es hat einfach alles gepasst. Nun bin ich ES+6 und hoffe einfach sehr, dass es gefunkt hat.
    FAlls nicht, nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und es wird nicht mehr lange dauern, bis ich meinen Mann überreden werde auch eine KiWu Klinik aufzusuchen.

• fienchen7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      19 Tage später
      silbersternin86

Hallo Silbersternin,
      Ich hab ganz fest an Dich gedacht und hoffe du hast was positives zu berichten? Würde es Dir so sehr gönnen auch endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten.

Ansonsten wie geht es dem Rest? So ruhig geworden hier. Wobei ich tatsächlich auch nicht mehr regelmäßig zum schreiben komme. Habe vor der Geburt die Mütter immer beäugelt die mit Kind zu nix mehr kommen, müssen ja erst mal nicht mehr arbeiten, da muss man doch zeit haben. Aber jetzt merke ich, man kommt tatsächlich zu nix mehr ;) so ein baby nimmt ganz schön Zeit an, was ich natürlich aber auch genieße und nicht mehr anders haben möchte :)

16 Tage später

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe dem hier letztes Jahr im Frühjar mal ein bisschen mitgeschrieben und auch mitgehibbelt und dann dem Forum den Rücken gekehrt.

Zunächst aber herzlichen Glückwunsch an alle, die mittlerweile Mutter geworden sind, und auch an alle, die gerade schwanger sind, es freut mich sehr für euch!

Und natürlich auch mein Beileid an alle Sternchenmamas, fühlt euch umarmt.

Ich wollte mich dann doch mal zurückmelden. Die meisten werden sich nicht erinnern, ich hab angefangen zu hibbeln Ende 2020 und mich im Frühjahr 2021 hier angemeldet.
      Ich war noch total entspannt, es hätte mir 0 ausgemacht , wenn es über den Sommer nicht geklappt hätte, weil ich eben so eine kleine Partymaus bin und den Sommer ganz gern noch unschwanger genossen hätte :shy:

Naja, der Sommer kam und ging und ich war plötzlich nicht mehr so locker. Ich habe das ganze Programm durchgezogen, Tee, Vitamintabletten, Gleitgel, Ovus und Temperatur messen.
      Im Oktober hatte ich dann so einen blöden SST mit Verdunstungslinie. Da hab ich dann erst gemerkt, wie sehr ich mich gefreut und wie es mich fertig gemacht hat, enttäuscht zu werden.

Die nächsten Monate wollte ich von Tests nichts wissen, ich kam mir echt verarscht vor und hab nur noch mit ganz billigen von amazon getestet, wenn ich mit der Periode drüber war. Vitamine hab ich auch noch genommen, aber sonst
      wollte ich mich nicht weiter damit befassen. Da hab ich auch aufgehört, hier zu lesen, ich wollte mich wieder auf anderes konzentrieren und nicht jeden Tag mein Leben nur um den Kinderwunsch leben.

Anfang diesen Jahres kam dann der Antrag von meinem Schatz.
      Wir haben einen Termin festgelegt und gemeinsam beschlossen, den Kiwu auf Eis zu legen. Heiraten, Flitterwochen und dann eine Kiwu-Behandlung starten, herausfinden, woran es liegt und die Sache endlich richtig angehen.

Ab da habe ich dann alle Maßnahmen fallen lassen, auf nichts mehr geachtet, die Femometer-App gelöscht, keine Ovus mehr und keine Frühtests.

Ich hab sogar wieder geraucht, muss ich zugeben :shy:

Ich dachte eben komm, bald wird es ernst, während einer Kiwu-Behandlung sollte man wahrscheinlich auf Genussmittel verzichten und sich auch gesund ernähren und all sowas, da lass ich jetzt die Sau raus.

Tja, gestern Abend hab ich positiv getestet.

Mir zog es so in den Brüsten, was ich für PMS hielt, da wollte ich mal schauen, wann meine Tage anstehen. In der App geschaut (Flo hab ich noch, nur um zu wissen, wann etwa die Mens kommt) und festgestellt, ich bin schon 2-3 Tage drüber.
      Ich habe also meine Schubladen durchwühlt und einen Billo-Test gemacht, positiv. Nicht superstark, aber eindeutig. Sobald ich wieder pinkeln musste, direkt den zweiten gemacht, dasselbe.
      Ich konnts garnicht glauben, deshalb habe ich heute morgen drei auf einmal gemacht, alle eindeutig positiv.

Ein Teil von mir glaubt es immernoch nicht, denn ich hatte ja schonmal einen falsch-positiven Test und die Billigdinger haben nicht den allerbesten Ruf.

Heute Nachmittag kaufe ich nochmal Tests von anderen Marken und hoffe, dass die dasselbe anzeigen.

Naja, also das wollte ich euch erzählen. Es ist iwie genau das passiert, was man bei Kinderwunsch nicht hören will. Sobald man Aufhört, es zu versuchen, klappt es dann bald. Genau wenn es nicht passt.

Liebe Grüße, Nell.

7 Tage später
        little_nell

Hallo Nelly,
        schön von dir zu lesen. Ich kenne das ja auch zu gut. Man redet sich zwischendurch ein, dass der Wunsch ja noch Zeit hat und ist dann doch jedes Mal so betrübt, wenn der Test negativ ist.
        Aber du hast es genau richtig gemacht.
        Herzlichen Glückwunsch zum positiven Sst und natürlich auch zur Verlobung 😍
        Gibt es schon was Neues bei dir? Warst du schon beim Arzt?

Liebe Fienchen, schön von dir zu lesen und Danke fürs Daumen drücken. Bisher gibt es bei mir immer noch nichts Neues. Ich wünschte, ich könnte es genauso machen wie Nell. Einfach nicht dran denken und den Plan für eine Weile auf Eis legen. Aber mit meinen jetzt 36 Jahren habe ich zu große Angst, dass es dann irgendwann zu spät ist. Andererseits dauert es ja nun auch schon sooooo unglaublich lange... Keine Ahnung. Ich hoffe, dass mein Mann bei seinem Wort bleibt und wir Anfang des neuen Jahres Mal zum Therapeuten gehen können um mit dem Thema "Herzeln" vielleicht einen besseren Umgang zu finden. Alles etwas entspannter angehen können und mehr Spaß an der Sache haben. Das wäre mein großer Wunsch.
        In unserem Urlaub Ende September war alles so perfekt und ich dachte wirklich, es könnte geklappt haben. Da hat alles gepasst. Der Zeitpunkt etc... Und dann die riesen Enttäuschung.
        Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Aber es ist zwischendurch ein echt harter emotionaler Kampf. Aber das kennen ja die meisten von euch auch

silbersternin86

Hi Silbersternin,

vielen Lieben Dank für die Glückwünsche :)

Ja, ich war heute zum ersten Mal bei der FA und es ist alles zeitgerecht entwickelt soweit. Fruchthöhle und Dottersack sind da, also die erste Hürde schon gemeistert :koala:

Ich hoffe dann, beim nächsten Termin in 3 Wochen einen Herzschlag zu sehen :love:

Es stimmt, man KANN den Kiwu nicht einfach beiseiteschieben, das ist ja das gemeine daran. Ging bei mir nur, weil es zu diesem Zeitpunkt jetzt wirklich ein wenig ungünstig ist, denn jetzt muss eben alles verschoben werden.

Ansonsten hat man das immer im Hinterkopf und man kann einfach nicht komplett loslassen. Wie mit dem Blauen Elefanten, and den man nicht denken soll, zack, wird man das Bild nicht mehr los :FOU:

Übrigens, Silbersternin, gerade hat eine Bekannte von mir ein gesundes Söhnchen zur welt gebracht, sie ist zwei Jahre älter als du und hat auch schon sehr lange gebastelt.
          Sowas macht mir immer Mut, dir vielleicht auch ;-)

LG, Nelly

4 Monate später

Hallo zusammen,

wie gehts Euch allen denn so? Schon ewig nix mehr gehört....

Nelly wie ist es Dir noch ergangen?

Silbersternin wie geht es Dir mittlerweile?

Bei mir alles super. Mein kleiner Mann enwickelt sich super. Es macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Er ist zwar nicht der beste Schläfer, aber das sind die meisten babys ja nicht ;)

Wollte Euch noch erzählen, dass mein Mann und ich ja nicht verhüten seither, da unsere chancen auf eine spontangeburt ja miserabel sind. Hatte mich auch wieder voll auf eine künstliche Befruchtung für ein zweites Kind dann mal eingestellt und siehe da, jetzt bin ich so schwanger geworden :) ich kanns immer noch nicht fassen. Ist zwar recht schnell nach der geburt und ich muss schämenderweise sagen ich war erst etwas geschockt, so schnell wieder schwanger zu sein und musste mich erst an den Gedanken gewöhnen, bald 2 kleine Kinder großzuziehen, aber jetzt freu ich mich sooooo riesig :)

muss jetzt erst wieder die 12 Wochen überstehen und hoffe sehr, es geht alles gut :)

Will allen somit wieder Mut machen. Bin immer noch fassungslos. Da probieren wir es sooooo lange bei Kind 1 und jetzt zack bum - schwanger. Es passieren eben doch noch kleine Wunder :)

2 Monate später
            fienchen7

Hallo Fienchen,

ich melde mich auch mal wieder, mittlerweile aus der 31. SSW :love:

Unfassbar, wie die Zeit rennt, gefühlt gestern noch positiv getestet und nun ist es schon bald soweit, und ich kann's kaum erwarten :bebe:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Und so bestätigt es sich leider schon wieder, es trifft einen immer, wenn man nicht damit rechnet, oder?

Ich bin so happy ehrlichgesagt, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, ich werde alles daran setzen, nicht wieder schwanger zu werden, jedenfalls nicht so bald :star: Grundsätzlich finde ich einen kleinen Abstand aber schön für die Kinder.

ein Monat später

Hallo Fienchen,
            mich gibt es auch noch. Leider immer noch nicht schwanger. Aber die Hoffnung glimmert immer wieder durch. Mein Mann und ich hatten viel Stress im Job und der Tod seiner Mutter hat auch ein tiefes Loch gerissen.
            Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Du hast es bald geschafft und kannst dein kleines Wunder in den Armen halten. Das ist so schön und ich habe mich gerade sehr gefreut von dir zu lesen.
            Ich hibbel diesen Monat wieder und habe Hoffnungen und dann wieder doch nicht... Das übliche Spiel.
            Einen Tag vor ES und am Tag des ES haben wir geherzelt und nun bin ich ES+8 und bin seit langem Mal wieder total ungeduldig. Bilde mir dies und jenes ein. Wir hatten letzte Woche Urlaub und da war alles so entspannt, dass ich wirklich Hoffnung habe, andererseits aber auch total Angst wieder vor der Enttäuschung.
            Gibt es sonst noch Mädels im Forum, die Ü30 sind und hibbeln?
            Fienchen, ich denk an dich und freue mich über eine Nachricht, wenn euer Baby auf der Welt ist (oder natürlich auch schon vorher 😉)

12 Tage später
              silbersternin86

Hallo :kikou:
              Ich würde mich gerne hier einklinken, wenn das ok ist.

Ich bin fast 37 und eigentlich wollten wir schon vor 3 Jahren schwanger werden. Aus gesundheitlichen Gründen (in ganz kurz: Schilddrüse musste mir rausoperiert werden) mussten wir leider nach einer fast einjährigen erfolglosen Bastelzeit eine längere Zwangspause einlegen.
              Seit Februar probieren wir es jetzt wieder.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen es "entspannter" anzugehen und mich nicht gedanklich zu sehr drauf zu versteifen. Aber das lässt sich einfach nicht abschalten in meinem Kopf. :FOU: daher denke ich ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten tut vielleicht ganz gut.