Aber es kann doch nicht nur das Einfordern von Geld sein, was sie so besonders macht :D Kein Mann lässt sich doch gerne schlecht behandeln oder ausnehmen :D Das ist doch beim besten Willen keine Magie :D

    brina94

    Doch gibt so viele devote Idioten.due können Frauen nur mit Geld halten. Davon gibt es genug.

    Meine Oma war Russin und war eine wunderbare, starke, patente und kluge Frau! Ehrgeizig, ehrlich, hart anpackend, hat sich nichts bieten lassen, bis heute mein Vorbild. Schade, dass sie der Krebs geholt hat. Ich habe auch einige Kolleginnen aus Russland und Umgebung, die null dem Klischee, das hier vermittelt wird, entsprechen. Das sind alles intelligente und fleißige Frauen mit starker Persönlichkeit, noch dazu sexuell sehr offen, ja vielleicht auch etwas fordernd - ich denke damit können hierzulande einfach nur wenige Männer umgehen.

    • brina94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      astarte

      Vielleicht ist das ja diese sexuelle Offenheit und das Einfordern? Wobei ich das auch von anderen Frauen kenne, die nicht so umworben werden wie die russischen Frauen.
      Dass mit dem Geld nehmen und abhauen glaube ich auch nicht. Heute arbeitet doch jede Frau und verdient ihr eigenes Geld.

      Hallo Brina


      Ich denke ein wichtiger Aspekt ist die Schönheit. Wobei ich bin mir sicher, der genetische Aspekt dabei ist verschwindend gering. Ich habe das Land bereist, das scheint mir eher Mythos zu sein. Jedoch letztlich ist Schönheit bei Frauen sehr privilegiert. Durch starkes Wohlstandsgefälle hat das einen massiven Effekt. Weiss jemand nicht wovon ich schreibe, dann Pretty Women, Fifty Shades of Grey oder fast jeden anderen Romantikfilm schauen und über die Wohlstandsverhältnisse nachdenken. ;-)
      In diesem Sinn kannst Du keine überdurchschnittliche Attraktivität ausmachen? Gegebenenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es mit den Spätaussiedlern zu tun hat? Da gibt es das Wohlstandsgefälle tendenziell nicht.


      Ein weiterer Effekt, welcher dazu kommt, ist jener der traditionellen Frau. Die durchschnittliche Russin ist sicher sexuell zurückhaltender. Ausserdem ist sie weiblicher als es für Frauen in unserer Kultur heute üblich ist. Das siehst Du z.B. darin wie sie sich schminken oder z.B. Absatzschuhe tragen. Und dann ist es einfach so, dass (Männlichkeit anziehend für Frauen ist und) Weiblichkeit anziehend für Männer ist.


      In diesen zwei Aspekten sehe ich das Magische an der russischen Frau. Wobei das nun tatsächlich keine Zauberei ist. Von daher sehe ich auch normale Frauen in ihnen. Nur aus anderer Kultur und mit anderer Sprache.


      Wieso beschäftigt Dich das als Frau und dann noch seit Ewigkeiten?


      Ich kenne mich mit dem Thema aus. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Russin glücklich verheiratet. Jedoch die ganze Scam- und Gold-Digger-Szene kenne ich nicht. Die geht an uns vorbei.

      • brina94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        spectru

        Danke für den tollen Kommentar!
        Warum es mich genau seit Ewigkeiten beschäftigt, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur, dass ich das wieder und wieder festgestellt habe und mich dann wieder und wieder gefragt habe, warum dem denn so ist.
        Dass mit der Weiblichkeit kann tatsächlich ein Grund sein.
        Schön, dass ich da auch die Meinung von einem Fachkundigen bekommen habe!

        Wo fange ich an?
        Also wer als Mann auf Singlebörsen unterwegs ist dem wird auffallen dass die Osteuropäischen Frauen generell sehr viel mehr Wert auf Weiblichkeit legen. Man kann das nicht verallgemeinern und sagen dass es nur die Russinen sind.
        Es wird sich mehr zurecht gemacht und auf das äußere geachtet während die Deutschen Frauen immer gammeliger herumlaufen (aber die Männer leider auch).
        Und als Mann der früher viele viele Frauen auch intim kennenlernt hat, muß ich sagen dass die Deutschen Frauen die langweiligsten und verklemmtesten sind.
        In so ziemlich jedem Land sind die Frauen lockerer und lustiger und man lernt sich ungezwungener kennen.
        Auch sexuell sind die Frauen aktiver und geben halt Gas.
        Ja Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch tolle Deutsche Frauen und schlechte Russinen usw....aber meine Erfahrungen waren gut.

          Dass mit der Attraktivität/Weiblichkeit und der Performance im Bett habe ich auch gehört. Aber würde man das das über alles stellen, also sich als Mann dann auch schlecht behandeln lassen? Ich dachte eher, dass es etwas Anderes sein muss (nur was, das weiß ich nicht :D)


          Ich danke auch Dir für Deinen Beitrag!

          Ich kann an denen nicht mehr Magie als an anderen Frauen finden...


          Ich glaube sogar, dass mir die russische Seele eher fremd ist...

          Ich habe nur sehr Warmherzige Frauen kennengelernt, meist auch mit guter Bildung. Hingegen nur eine die in das genannte negative Bild passt.
          Und selbst wenn die Frau noch so gut im Bett ist, haben wir Männer glaube ich auch keine Lust uns schlecht behandeln zu lassen.

          blaueslicht

          @Blaueslicht ich stimme zu, etwa was Weiblichkeit anbelangt.


          Sexuell sind die Frauen mehr aktiver... Jedoch dürfte das lediglich Deiner subjektiven Sicht entsprechen.


          Wenn die "Deutsche Julia Roberts" nach "Richard Gere" sucht, dann wird sie ihn in Dir tendenziell nicht finden. Jedoch je weiter Du in den Osten gehst, je mehr Wohlstand abnimmt, desto eher wird sie Richard Gere in Dir sehen. Daher sieht es für Dich so aus, wie sie sexuell aktiver wären.
          Wenn man die Schauspielernamen nicht mag, dieser Effekt wird "Hypergamie" genannt. Das ist etwas was von der Frau aus geht. Kurz gesagt, Partner mit gleichem oder möglichst höherem Status.


          Die Kultur z.B. in Russland lässt sich ansonsten vergleichen mit jener bei uns, so wie es für unsere Eltern oder Grosseltern war. Deren sexuelle Aktivität ist entsprechend geringer.

          brina94

          Es gibt viel Vorurteile, die bisherigen Antworten und Reaktionen bestätigen es. Hier der Versuch einer etwas differnzierteren Erklärung: Ganz grundsätzlich ist die russische Kultur und Gesellschaft auf Moll gestimmt. Ein sehr hohes Bildungsniveau geht vielerorts mit mangelnden Perspektiven einher, für die breite Bevölkerung ist die wirtschaftliche Situation angespannt. Allerdings hat sich das Selbstbewusstsein, insbesondere vieler junger Russen, in den letzten Jahren stark verbessert, man ist wieder stolz Russin zu sein, was gut mit der eher bürgerlichen konservativen Haltung übereinstimmt. Die Rolle der Frau in Russland ist eine sehr ambivalente. Seit Generationen in der Forschung, Industrie und Abeitswelt integriert, verstärkt sich bei ihnen die Doppelbelastung. Entsprechnd wird präziser darauf geachtet, mit wem man sich zusammen tut. Im Fokus steht stets der soziale und wirtschaftliche Aufstieg, um mit dem Westen gleichzuziehen. Es geht um Sicherheiten, die das System nicht bietet. Wer seine Heimat, seine Familie verlässt, vom Land in die Stadt zieht, fordert ein. Jugend, Schönheit, Intelligenz sind ein Kapital, über welches die meisten Frauen verfügen. In Russland ist es nichts verwerfliches, in der Partnerwahl genau dieses in Wert zu setzen.
          Das "magische" an russischen Frauen, so denke ich, ist ihre Distanziertheit, das Fehlen von Überschwang und oberflächlicher Freundlichkeit, die Fähigkeit unscheinbare Dinge sichtbar zu machen.
          Dabei sollten wir nicht vergessen, dass Russland ein Kontinent ist, mit unzähligen Völkern, Kulturen und Religionen. Somit, von welcher Russin sprechen wir überhaupt?

            grossstadtmensch

            Traurig welche Vorurteile manche Menschen haben. Das sind aber meistens die, welche mit ihrem Leben und sich selbst sehr unzufrieden sein müssen. Da spricht ja schon fast der Neid 😂. Nun ja mein Mann ist sehr zufrieden mit mir als eine geldgeile Russin 😅 wir verdienen beide und uns geht es tatsächlich sehr gut. Gott sei Dank. Wir haben gemeinsames Geld. Es gibt hier nicht meins und deins. Aber wem erzähl ich das schon. Alle über einen Kamm scheren das können so einige. Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man über ein ganzes Volk urteilt. 😉

              brina94

              Deine Freundinnen haben sich wahrscheinlich unterbewusst Männer zum Partner genommen die das mitmachen. Wahrscheinlich merken sie das nicht mal selbst. Das ist genauso wie schwache Frauen/Mädchen Männer anziehen die einen Hang zum Misshandeln haben.


              Da steckt nicht viel dahinter.

              ailton_22459072

              Ich habe aus meinen eigenen Erfahrungen gesprochen. Kenne auch einige Russinnen und sehe es eben. Schön, dass es dir so nahe geht. :D

              steinundwasser

              Ich danke Dir für Deinen wirklich tollen Beitrag!
              Du hast recht: Russland ist groß und besteht nicht nur aus einer Volksgruppe.
              Ich meine eigentlich auch nicht die Frauen in Russland, sondern die russischen Frauen in Deutschland, die hier geboren und aufgewachsen.
              Bei Frauen, die vielleicht erst vor wenigen Jahren dazugewandert sind, ist mir auch deren wirklich durchgängig hohe Bildung und auch finanzielle Unabhängigkeit aufgefallen.
              Die Frauen, von denen ich spreche, sind hier aufgewachsen und meiner Meinung nicht mehr so "traditionell". Dennoch haben sie was an sich, dass viele Männer, unabhängig davon wie distanziert sie sind (und manchmal auch unfreundlich- wobei das ja nichts zwingend mit dem Russisch sein zu tun haben muss), so sehr reizt?


              Ich danke Dir noch mal für Deinen Beitrag!