berni_22319284Hi,
zunächst einmal meine Empfehlung:
ich kann dir die Pflegeprodukte von Cosphera ans Herz legen. Ich nutze sie (Hyaluron Creme & Serum) bereits seit zwei Jahren, da ich auch genug von konventioneller Kosmetik hatte und mich zunehmend für Natürlichkeit und Naturkosmetik interessiert habe.
Das Gute ist, dass die Produkte in Deutschland hergestellt werden. Außerdem findet man zu jeder Creme ein abgestimmtes Serum, was auch echt spitze ist, da man seine gesamte Pflegeroutine mit den Produkten EINES Herstellers vornehmen kann.
---
Nun ein paar Tipps von mir zum Finden einer guten Naturkosmetik-Marke:
-Um hilfreiche Informationen zu aussagekräftigen Siegeln zu finden, kannst du dich auf utopia.de begeben. Das hab ich damals auch gemacht, um zertifizierte Naturkosmetik von konventioneller Kosmetik besser unterscheiden zu können.
-Achte darauf, dass die Produkte in Deutschland hergestellt werden. Hier müssen Hersteller nämlich sehr strengen Standards entsprechen und dürfen keine Fehlinformationen bezüglich der Zusammensetzung geben!
-Naturkosmetik darf nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die weder der Umwelt noch der Gesundheit von Verbrauchern schaden. Außerdem müssen die jeweiligen Produkte bestimmten Standards (z.B.: Verzicht auf synthetische Duftstoffe, gentechnisch veränderte Stoffe, etc.) entsprechen.
-Nur weil ein Produkt tierversuchsfrei oder vegan ist, heißt das nicht zwingend, dass es auch zur Naturkosmetik gehört.
---
Ich hoffe, ich konnte dir dadurch ein bisschen Klarheit verschaffen. :)
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!