Hallo liebe Mädels! :)
Beim Thema Alkohol in Naturprodukten schließe ich mich auf alle Fälle an. Aber selbst da gibt es Unterschiede betreffend der Zusammensetzung in Produkten. Alkohol wird ja häufig wegen der Konservierung beigefügt. Es gibt aber auch zum Beispiel in der Naturheilkunde die Methode mit Alkohol Kräuterauszüge herzustellen. Ich denke deshalb, es kommt wie du sagst @sarah.m und @elisalein90, dass es vielmehr um individuelle Verträglichkeit geht.
Wenn etwa die Zusammensetzung gut durchdacht ist, verfliegt eine kleine Menge an Alkohol rasch und muss nicht unbedingt die Haut beeinträchtigen. Mir ist aber mittlerweile ohne Alkohol viel lieber. Denn ich finde er beeinträchtigt den Geruch. Meine Nase ist schon sehr sensibel geworden. Da hat wohl jede von uns andere Wahrnehmungs Parameter ... und natürlich auch ein anderes Hautbild.
@sumsisusi gilt für mich genauso: weniger ist mehr, ganz meine Rede :)
Nein @elisalein90 das Cleansing&Detox öl von Pure Skin Food habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch genug Öl aus meinem Set habe. Ich warte erst mal bis es aufgebraucht ist, obwohl ich leider wieder mehr bekommen Pustel habe. Seltsamer Weise direkt an den Schläfen - ich konnte bisher noch nicht herausfinden, was das laut Gesichtsdiagnose bedeuten kann. Schön, dass du mit deinem Set zufrieden bist! Bedeutet das, deine unreine Haut hat sich geklärt?