Hallo, mittlerweile bin ich zwar 18, ich hatte zwecks Verhütung schon das ein oder andere unangenehme Gespräch mit meinen Eltern. Sie sind der Ansicht dass das Risiko einer Schwangerschaft (Perl Index) bei Kondomen zu hoch ist, und wenn es nach ihnen geht sollte ich am besten gar keinen Sex haben. Mich würde interessieren wie weit das andere mit den Eltern besprechen, findet ihr sie haben da recht oder dass sie das nichts angeht?

Du bist alt genug, um das selbst zu entscheiden.

pattie_21873992

Du solltest dies einzig und alleine mit Deinem Freund und Frauenarzt besprechen.
    deine Eltern geht das nichts mehr an.
    Dennoch, rate ich von Kondomen als alleinige Verhütung ab. Ist eine sehr unsichere SAche.
    besser Pille oder Spirale

Hallo Milisan
    du bist 18 und Volljährig, damit kannst du es selbst entscheiden wann und wie du verhüten willst.
    Die Pille ist der bequemste weg zu verhüten. Mein Tochter ist bereits 23 und verhütet schon seit Ihrem 16 Lebensjahr.
    Für mich gabs da keinerlei bedenken, Sie sollte sorgen frei auwachsen und auch Ihrem natürlichen Trieb folgen dürfen.
    Als geh zum Frauenarzt und lass dich beraten.
    Sind deine Eltrn sehr Kirchlich?
    Falls Fragen dazu einfaxh PN.
    LG Marie

pattie_21873992

Ich finde es geht die Eltern nichts an.

Ich habe damals versucht mit meiner Mutter über Verhütung zu reden.
    Sie hat mir dann auch gesagt das ich erst in meiner Hochzeitsnacht Sex haben darf und ich davor überhaupt nicht daran zu denken brauche.

Thema erledigt.

Wir haben dann einfach Kondome benutzt und das Problem mit der Vehütung hatte sich erledigt. Ganz ohne Eltern.

Ich hab das Thema nie mit meiner Mutter besprochen, aber bei ihr gabs das Thema auch nicht.
    Ich finde es schon wichtig, mit dem eigenen Kind über die verschiedenen Verhütungsmethoden zu sprechen. Aufklärung ist wichtig. die fand ich in der Schule z.B. doch eher begrenzt.

Aber das Verhütungsmittel geht nur das "Kind" etwas an. Wenn es der Mutter sonst keine Frage mehr nach ihrer Meinung stellt, dann hält man sich als Mutter oder Vater aus dem Sexualleben des Nachwuchses und damit auch der Verhütung raus.

Finde ich auch nicht gut, Aufklärung ist wichtig, aber dir bestimmte Verhütungsmittel bzw Sex allgemein zu verbieten geht zu weit. Ich bin umfassend aufgeklärt worden, meine Mutter ist Gynäkologin aber das Verhütungsmittel durfte ich mir alleine nach weiterer Beratung durch meine damalige niedergelassene Ärztin aussuchen. Am Ende ist das dein Bier

Ein Aufklärungsgespräch reichte aus und sonst wurden und werden nur Fragen beantwortet. M.E. sollten Eltern sich nicht in das Intimleben ihrer mittlerweile erwachsenen Kinder einmischen. Wenn Eltern ein unangenehmes Gefühl bezüglich des Verantwortungsbewusstseins ihrer Kinder haben, dann können sie doch ein Beratungsgespräch beim Arzt oder bei einer Baratungsstelle vorschlagen.

pattie_21873992

Als das bei mir anfing eine Rolle zu spielen war ich 14 und war somit mehr oder weniger gezwungen mit meinen Eltern drüber zu reden um alles in die Wege zu leiten, aber mit 18 bist du ja alt genug um alleine zu entscheiden wenn du nicht mit deinen Eltern drüber reden willst.

pattie_21873992

Naja sie machen sich halt Sorgen um Dich weil sie Dich lieben, da kannst Du ja froh darüber sein. Du kannst Dir auch ihre Meinung oder ihren Rat anhören. Aber letztendlich bist Du selbst alt genug Deine Entscheidungen zu treffen und Deine eigenen Erfahrungen zu machen.

pattie_21873992

Also erstens haben sie rech, was Gummi betrifft. Verhüte doppelt. Muss ja nicht die Pille sein. Ich finde es gut, wenn Eltern ein Mädel im Gespräch auf das erste Mal vorbereiten. Aber wenn eine Achtzehnjährige scho hunderte Male gestochen worden ist, sollten sie das lassen.

Als ich in dem Alter war, sprach man darüber nicht, meine Eltern haben mich mit hochrotem Gesicht versucht, aufzuklären.
    Verhütung, damals gab gerade ein paar Jahre die Pille, bin aber nicht dran gekommen, deshalb haben wir eben nen Pariser verendet, ging gut ohne Unfall

pattie_21873992

vielleicht bist Du wegen einen Kondom auf der Welt und deswegen die Abneigung deiner Elter fürs Kondom ;-) Im Ernst Eltern können Dir einen Rat geben und werden Dich wahrscheindlich im falle eines "Unfalls" auch helfen aber die Verantwortung beim Sex haben immer ! die Zwei was ihn machen.

Hallo zusammen! Die Tochter meiner Frau, damals 14, fragte mich mal: "Was würdest Du sagen, wenn ich Dich fragen würde, ob ich meinen Freund mitbringen dürfte?" "Ich würde gar nix sagen. Ich würde Dir eine Ferienpackung Pariser kaufen und einen Termin bei einer Frauenärztin ausmachen!" "Wie jetzt? Meinst Du das ernst?" "Na klar! Ihr macht es doch sowieso. Dann aber bitte geschützt mit Kondom - Du weißt ja: Geschlechtskrankheiten und Aids, das ist echt ein ernstes Thema. Und dann macht es bitte bei uns, in Sicherheit und Ruhe, wir ziehen uns dann halt zurück. Sex gehört zum Leben, und wenn Ihr das in Sicherheit und Geborgenheit in aller Ruhe ausleben könnt, dann ist das echt eine feine Sache. Aber als alleiniges Verhütungsmittel sind Kondome doch a bisserl riskant, da kann schon mal was schief gehen. Und Du musst Dir doch wegen eines Verkehrsunfalles nicht Deine Jugend versauen.!" Das wurde eine total offene und lustige Unterhaltung. So kann eine Aufklärungsgespräch auch laufen!

Mit deinen schon 18 geht das deine Eltern nix mehr an.
    Du bist Volljährig. Spreche mit deiner Frauenärztin.
    Kondome OK - aber nicht nur alleine.

Unsere Tochter war 14 als das Thema kam, Sie mit Freund und Sex.
    Das war für uns vollkommen OK und Normal, Ihr zur Helfen. Ganz offen und kein O Gott schon Sex!