• Sex & Verhütung
  • Pille ca. 5 Tage zu spät eingenommen.. was tun, was tun, was tun?

Hallöchen,
ich habe diesen Monat 2 Tage hintereinander vergessen meine Pille einzunehmen, hab überlegt ob ich im Internet nachsehe ob man da noch was machen kann(wobei mans bei 2 Tagen glaub eh vergessen kann), da ich aber schon typische Bauchschmerzen bekommen habe war mir klar dass es zu spät ist, habe meine Periode dadurch 5 Tage früher bekommen.

Ich verpeil einfach jedes mal wann man mit der Einnahme beginnen muss

(am ersten Tag der Periode! 😅 ...wobei das in diesem speziellen Fall ja sowieso komisch geworden wäre, da sich der erste Tag ja mit der bisherigen Einnahme überschnitten hätte, und ich dann knapp 37 Pillen nacheinander genommen hätte, minus die zwei Tage Pause wo ich es vergessen habe(also ein Blister für den Neustart+die 16 welche ich davor eingenommen habe) ),

und denke jedes mal dass man sie am letzten Tag bzw. Sieben Tage nach einsetzen der Periode einnehmen muss bisher hab ich durch googeln oder dem Beipsckzettel vermeiden können die Pille zu spät einzunehmen, diesmal leider nicht! Nun hab ich die Pille ca. 5 Tage nach dem einsetzen meiner Regel genommen 🙄 Heute müsste/würde ich die zweite nehmen, weiß einer von euch ob ich sie weiter nehmen kann(wprde 7 Tage zusätzlich verhüten), oder das nichts wird, und ich absetzen, und bei der nächsten Regel(am ERSTEN TAG 😂) starten sollte?

Ich glaube du solltest dir nochmal von deinem Frauenarzt erklären lassen wie man die Pille richtig einnimmt. WÄHREND der Periode nimmt man keine Pille!

varius_20720587

Das Weiß ich... nehme die Pille schon länger und hab sie früher auch längere Zeit genommen... mit den Pausen war immer alles klar! Problem war in dem Fall dass durch die vergessenen 2 Pillen, die "Periode" 5 Tage früher einsetzte, ich wollte somit mit der Einnahme NEU BEGINNEN und beim neubeginnen nimmt man es am ersten Tag!

Ist in dem Fall aber alles egal weil die Frage nunmal nicht lautet" wann mache ich Pause" auch nicht "wann beginne ich neu" sondern, ob ich es einfach weiter durchziehen soll(die 21 Tage) und dann eben ganz normal weglassen(sieben erste Tage zusätzlich verhüten). Oder ob ich lieber nächsten Monat neu starten soll!

Weil mir nun ein Fehler unterlaufen ist(der mir übrigends schon kurz darauf auffiel) soll ich mir das nochmal erklären lassen? Stell Dir vor manchmal vergisst man halt etwas und so oft musste ich nicht neu beginnen... nämlich nur beim ersten mal vor viiiielen Jahren, und beim zweiten mal was aber auch schon 2-3 Jahre her ist! Auch habe ich bisher nicht zwei Pillen hintereinander vergessen, und so verfrüht(durch vergessen der Einnahme) hat meine Periode auch noch nicht eingesetzt! Ich musste hier spontan entscheiden ob ich die Pille die 21 Tage voll weiternehm(was ich bei EINER vergessenen gemacht hätte, hier waren es aber zwei und die typischen Bauchschmerzen begannen schon), ob ich ganz normal Pause mach, obwohl es eig. Sehr verfrüht ist(und noch einige Pillen aus dem alten Blister übrig sind), oder ob ich neubeginne...D.h ich stand nun vor einem Problem was ich noch nicht hatte! Hätte ich gewusst das so eine Antwort kommt hätte ich die Frage nicht gestellt!

baki_21839870

Bringt dir aber auch nichts das hier zu fragen. Weil du von jedem was anderes hören wirst. Ruf deinen FA an und die erklären es dir genau wie du dich nun verhalten sollst.😊

baki_21839870

Auch dir eine andere Verhütungs Methode. Vielleicht die Spirale. Darauf kannst du nicht vergessen.
        ansonsten heissts bald Windel wechseln 🥳

primus_21747382

Ich nehme die Pille nur sekundär zur Verhütung! ;) Der eigentliche Grund ist ein anderer! Bin mittlerweile seit 2008 mit meinem Freund zusammen(und wir hatten in der Zeit wohl das ein, oder andere mal Geschlechtsverkehr 😂)... Also... bisher scheints mit der Verhütung gut zu klappen! ;)