Ihr dürft mich gerne steinigen. Ich weiß das es falsch ist in einer Beziehung zu sein und jemand anderen zu lieben. Ich hasse mich selbst dafür. Jedoch muss ich darüber sprechen.

ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung. Bei einem Onlinegame wo man mit anderen Spielern in Kontakt ist habe ich meinen Geliebten kennen gelernt. Ich habe ihn nicht gesucht, wollte nie das es passiert und jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
er ist 12 Jahre älter. Wir hatten gute und intensive Gespräch. Er wohnt 1000km entfernt. Wir hatten uns nie gesehen. Jedoch habe ich mich in seine Worte und seine Art verliebt.
nun seit Ende März ist er im Krankenhaus mit einem herz Versagen. Jetzt liegt er im Koma und wartet auf ein neues Herz. Corona bedingt konnte ich ihn nie besuchen und mich verabschieden. Ich muss im stillen und heimlichen trauern und ich leide.
mich weiß nicht stirbt er heute, oder morgen, bekommt er rechtzeitig ein neues Herz ?

er war für mich mein seelenverwandter. Ich hätte alles sofort stehen und liegen gelassen. Er war immer zögerlich. Jetzt weiß ich warum.

ich habe etliche Dinge auf dem Herzen die ich gern losgeworden wäre. Jetzt ist es zu spät. Ich habe Angst dass mich eines Tages ein Mail erreicht in dem steht das er gestorben ist. Ich fühle mich unendlich traurig und leide.

ich weiß nicht was ich tun soll um
darüber Hinweg zu kommen und damit klar zu kommen. Ich habe viel Sport gemacht, um die Trauer zu verarbeiten. Tagebuch geführt, mit Freunden gesprochen, eine neue Sprache angefangen zu lernen und doch, hat nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter.

flickvan

Du solltest dich von deinem Partner trennen denn du betrügst ihn. Das ist überhaupt nicht ok. Er ist nicht dein Notlagel

eems gibt vieke trauergruppen etc die dir helfen können

• flickvan hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      flickvan

Es wird leichter sein wenn man Klarheit hat und weiß, ob die Person gegangen ist oder es überstanden hat. Bis dahin versuche dir dein Kopf nicht zu zerbrechen.
      Wenn es soweit ist kann man sich die Zeit nehmen dies zu verarbeiten, irgendwann wird man die Trauer, die einen schwer bedrückt los. Zeit heilt Wunden. Und auch wenn du lange keinen Kontakt zu einer Person hast, wirst du merken, dass es leichter wird.
      ich würde dir raten deine Beziehung zu beenden, denn wenn du dich in einen anderen Menschen verliebt hast, heißt es dass deine Liebe zu deinem Partner nicht echt ist und das kannst du ihm nicht antun.

online Beziehungen sind schwierig, ich kenne das und hatte damals auch viele Leute durch online spiele kennengelernt.
      sei vorsichtig und Schenk nicht immer allen glauben die du persönlich nicht kennst.
      Es gibt Menschen die sich nach Aufmerksamkeit sehnen und Dinge erfinden...
      So viel kann ich dir mitgeben, viel Glück in Zukunft.

Ich kenne diese Art des Beznessens ziemlich gut.

Es geht nicht um Geld, die Währung sind Emotionen, Zuwendung, Trauern. Der Beznesser will unbedingt, daß du in seine Phantasie einsteigst und ihm alles an Mitleid und Trauer bezahlst. Sie haben echt einen an der Waffel und man täte gut daran, zu rennen!

Und ein X ist kein U,

Pi

flickvan

Hallo flickvan,

Du solltest dringend an deiner Wahrnehmung arbeiten. Ein Geliebter, den du noch nie gesehen hast? Und jetzt liegt er seit Monaten im Koma? Das hat dir der Klabautermann erzählt oder wer war es?

Du weißt nicht mehr weiter, okay, dann wäre mein erster Vorschlag ein ausführliches Gespräch mit deinem noch-Partner. Wenn du dich dazu auch nicht getraust, solltest du vielleicht erst einmal erwachsen werden.

stian_20837540

Hallo,

ich sah meinen Partner nie als Notnagel, ich wollte auch nicht das es passiert das ich mich verliebe. Im allgemeinen ist mein Partner wundervoll deshalb habe ich an der Beziehung gearbeitet. Was mir jedoch zu schaffen macht ist diese Ungewissheit. Ich wünschte ich könnte mich verabschieden. Es ist aber einfach Menschen zu verurteilen anstatt nachzufragen.

agnes_21688611

Danke für deine Antwort. Ich weiß leider sicher das dies so stimmt. Ich wünschte es wäre anders. Ich habe Mick bewusst für meinen Partner entschieden. Jedoch ist es schwer nicht zu wissen wie es weiter geht. Ich wollte darau nie was festes machen, oder mehr. Das Gefühl ist entstanden und gewachsen.

pi-choo

Auch dir danke Ich für deine Ansicht. Leider stimmt dies so nicht ganz.

py158

Liebe ist tatsächlich nicht immer körperlich. Liebe und Gefühle können auch durch Gespräche entstehen. Ich wünsche dir das mal zu erleben.

flickvan

Liebst du deinen Freund denn wirklich?
              Läuft die Beziehung vielleicht nicht?
              Du scheinst ja jemand anderes entdeckt zu haben, der dein Interesse einfach erweckt hat und dir das Gefühl gegeben hat vielleicht besser zu dir zu passen.

Wenn dein Onlinefreund verstirbt, dann musst du denken, dass das Schicksal es so wollte und vielleicht für dich so kommen musste.

Und aus dem Koma raus hat er Dir noch geschrieben oder wie????
                Einer Bekannten ist sowas im realen Leben passiert....der Typ hat über seinen besten Freund behauptet er läge auf Intensivstation usw, da sie sich trennen wollte und er Mitleid wollte. Nachher ist seine Lügenkonstruktion eingebrochen. Sorry, aber das stinkt der Art nach Lüge und du kennst ihn real gar nicht!!! In Wirklichkeit kann er ein Drogenabhängiger sein, Alkoholiker, Psycho oder was weiß ich.
                Arbeite an Deiner Beziehung!!

Entschuldigung, aber mit einem Mann, den du noch nie gesehen hast, das ist doch keine ernsthafte beziehung. Und woher willst du wissen, dass er dir keinen Bären aufbindet? die Geschichte stinkt. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust mehr und versucht sich jetzt so aus der Affäre zu ziehen.

Wer hat die überhaupt gesagt, dass er in Koma ist ? Und du kannst ihn nicht besuchen ? Heißt du weißt in welchen Krankenhaus er liegt ?

flickvan

Eine Online-Beziehung, in der ihr euch nie gesehen habt, ist keine Affäre. Zu einer Affäre gehört nämlich auch Sex und den hattet ihr nie (nein, virtueller Sex zählt nicht).

Was ihr habt, ist also eine sehr intensive Freundschaft. Wieso besuchst du denn deinen Freund nicht einfach im Krankenhaus, um dich von ihm zu verabschieden? Ich weiß, 1000 km sind weit weg. Du musst dich natürlich erkundigen, ob du überhaupt ins Krankenhaus darfst, das ist ja überall verschieden.

Ist doch klar, dass du trauerst, dieser Mensch ist dir wichtig. Hat er Familie, die du kontaktieren könntest wegen eines Besuchs?

Mit deinem Partner solltest du Klartext reden und ihm sagen, dass ein Mensch, der dir sehr viel bedeutet, im Sterben liegt und dass es dir wichtig ist, mit diesem Menschen nochmal zu reden. Ob ihr eure Beziehung dann weiterführt, könnt ihr hinterher klären.

fiebie95

Hallo,

ich weiß es klingt sehr surreal und jeden tsg hoffe ich selbst ich wache auf und es ist ein schlechter Traum. Ich weiß es von seinem Bruder, ich weiß auch in welchem Krankenhaus und wo das er liegt.
                        sein Bruder hatte mich schon mehrfach gefragt ob es mir nicht möglich wäre bei ihm zu sein. Jedoch durch die corona Restriktionen war es mir nicht möglich. Ich bitte euch davon abzusehen darauf rumzureiten das es erfunden ist, denn dass ist es dieses Mal tatsächlich nicht.

pustew

Hallo,
                        danke für deine Erfahrung. ich weiß es von seinem Bruder. Ich weiß auch wo er im Krankenhaus liegt usw. es ist also nicht gelogen. Oft wünschte ich es wäre so und hoffte alles ändert.
                        für mich ist einfach klar ich möchte mich meiner Willen distanzieren und Abstand gewinnen und abschließen und nicht hier diskutieren. Ich hoffte auf Hilfe und nicht diese ganze negativität.

agnes_21688611

Ich bin mir sicher meinen Freund zu lieben. Mein Onlinefreubd hat jedoch meine Seele auf eine Art und Weise berührt wie es zuvor keiner tat und das ist das besondere.
                        ich möchte jedoch Abschied finden. Deswegen bin ich hier. Es geht mir alles andere als gut.

whitecookie

Hallo,

ich weiß es klingt komisch. Das verstehe ich. Anfangs war er im Krankenhaus und sagte mir auch es gehe ihm nicht gut. Ich kann diese Ansichten hier von jedem einzelnen verstehen, es ist leider keine erfundene Story sonst ginge es viel einfacherer für mich. Ich hoffte auch guten Austausch und Hilfe anstatt hier nur kritisiert zu werden

flickvan

Deine Situation tut mir sehr Leid. Wenn dein Freund im Koma liegt- woher hast du denn die ganzen Infos über seinen Zustand ect.? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es muss nicht alles der Realität entsprechen, was im Internet abgeht. Es gibt sehr viele Menschen die sich ins Internet zurückziehen um dort nach Aufmerksamkeit zu ringen.. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Wenn du nicht direkt mit irgend jemandem aus dem Spital Kontakt hast, der sich ausweisen kann usw. dann würde ich nicht alles glauben, was im Internet erzählt wird und davon auch noch deine reale Beziehung abhängig machen. An deiner Stelle würde ich anstatt zu trauern eher recherchieren.

eisbrecher

Hallo, danke für die erste anständige und nicht nur kritisierende Antwort!

durch Corona und die Auflagen war die Einreise und Rückkehr nicht möglich. Sein Bruder fragte oft ob es mir nicht möglich sei, etwas Zeit bei ihm im Krankenhaus zu verbringen.

nein ich bin nicht fremdgegangen im klassischen Sinn. Aber er bedeutet mir unendlich viel, abgesehen von den Gefühlen finde ich es furchtbar nicht zu wissen, ob und wann er stirbt.