Hallo ihr lieben,
ich möchte für meine Schwester eine babyparty machen 😊Da wir alle nicht so auf die klassischen Spiele stehen, habe ich überlegt body's oder lätzchen zu bemalen. Habt ihr Erfahrungen was besser ist? Bemalt jeder nur 1 Body oder lätzchen? Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar 😊 Liebe Grüße 😊

fienchen25

Habe bei der Babyparty für meine Schwester (wir stehen auch nicht so auf spiele) Bodys bemalen lassen und hatte für jeden Gast einen Body und noch 1-2 zur Reserve. Sie wurden teilweise gemeinschaftlich und teilweise alleine bemalt.

Ansonsten haben alle das Geburtsgewicht des Babys raten dürfen und die Gewinnerin hat später ein niedliches Fotogeschenk vom Baby bekommen.

Was ich auch noch ganz nett fand. Jeder Gast hat ein Babyfoto von sich mitgebracht und meine Schwester musste dann ersten, welches Baby zu welchem Gast gehört.

Ansonsten gab es einfach nur leckeres Essen und nette Gespräche.

Hey,
    achte auf jeden Fall auf das Material und die Stifte, die du zum malen benutzen willst.
    Im folgenden Artikel kannst du einiges über die Materialien lesen und auch herausfinden wie man einen Body reinigt. Schaue auf jeden Fall, dass die Farbe dafür geeignet ist.

https://www.babywissen.com/strampler-test/#Aus_welchem_Material_sollten_Strampler_bestehen

Wir hatten leider keine gute Erfahrung nach dem Waschen und alles war verfärbt.

Bei meiner Babyparty wurden von den Gästen Lätzchen bemalt. Fand ich total schön und werde diese als schöne Erinnerung in der "Erinnerungsbox" meines Sohnes aufbewahren. Außerdem wurde ein Kalender erstellt, auf welchem jeder den Geburtstermin des Kleinen tippen konnte, ein Tipp kostete 1€; der Gewinner erhielt dann am Ende das Geld, welches aber letztlich natürlich dem Baby "vermacht" wurde ;-)
    Das mit dem Babyfotos der Gäste erraten, haben wir bei meiner Babyparty auch gemacht, das fand ich auch sehr lustig und schön.