Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt mein Problem von allen Seiten zu beleuchten.
kurz zu mir und der aktuellen Situation:

Mein Freund und ich sind beide Mitte zwanzig und haben gute Jobs. Mein Freund arbeitet in der Firma meiner Eltern und ist wunschlos glücklich dort und verdient gut.
Ich bin Erzieherin und habe eine unbefristete recht gut bezahlte Vollzeitstelle in einer Kita. Vor kurzem bin ich in der Kita sogar zur Stellvertretenden Leitung befördert worden.
Für April 2021 planen wir unsere Hochzeit.
Soweit ja kein schlechter Stand für Mitte zwanzig.

Nun zum Problem:

Bevor ich befördert wurde und wir die Hochzeit geplant haben, haben wir bereits ein halbes Jahr versucht schwanger zu werden. Leider erfolglos. Dann als die Beförderung und die Hochzeit und spiel kamen, haben wir uns entschlossen doch noch ein wenig zu warten. Zumindest bis zur Hochzeit.
Ein paar Wochen später bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite steht die Vernunft die sagt bis zur Hochzeit sind es noch ca. 7 Monate und das ist keine Ewigkeit. Und wenn ich solange warten würde, hätte ich mich auch als Stellvertretung etabliert und abgesichert. Auf der anderen Seite steht das Herz, dass sich so unendlich ein Baby wünscht und für das auch diese ca. 7 Monate eine Ewigkeit sind, die kaum zu schaffen scheinen.....

Was meint ihr? Herz oder Vernunft? Kind oder Beruf?
Es ist so schwer.....

Ich würde mit der Babyplanung noch bis zur Hochzeit warten. Zum einen hast du dann noch Zeit dich in deiner neuen Position zu etablieren. Zum anderen wirst du dann nicht schwanger heiraten. Schwanger heiraten stelle ich mir nicht so toll vor sondern ziemlich anstrengend. Wenn du Pech hast, "musst" du dann mit Übelkeit, Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden heiraten. Dann lieber noch etwas warten mit dem schwanger werden und die Hochzeit richtig feiern, oder? ;) Wenn ihr erst Mitte 20 seid, gibt es ja auch keinen Grund es zu überstürzen.