In einem Meeting hat mich der IT-Chef, den ich zum ersten Mal sah, intensiv beäugt. Er hat dann besonderen Gefallen daran gefunden, dass bei einer bestimmten Anwendung, über die ich gesprochen habe, die "Penetrationstest" extrem wichtig wären.

Leider gibt es vor allem in höheren Positionen immer wieder diese primitiven Machos, die auf dem Geisteszustand von 12 Jährigen stehen geblieben sind!
    Einfach ignorieren und belächeln, ja nicht pikiert drein schauen, das will er ja.
    Wenn er zu Dir persönlich zweideutige Anspielungen macht, kannst Du ihm das ruhig sagen, dass das nicht angebracht ist.
    Oder sag ihm er darf aufstehen und dreimal Pipi, Kaka, Penis sagen und danach Note 6 hinsetzten!

7 Tage später
    edigna_883481

Das könnte so sein. Für die Kellnerin auch kompliziert, wie weit sie es zulässt. Wenn das in dem Lokal normal ist und der Chef es zulässt, ist ja für dich schwierig. Wehrst du dich dagegen, könntest du fliegen.

meena_20724730

Im Gegensatz zu den hier viel vertretenen, offenbar mee-too geschädigten, finde ich deinen Beitrag ziemlich unverständlich. Was heisst "intensiv beäugt" ? In welcher geschäftlichen Beziehung stehst du zu ihm. Woran machst du den von dir festgestellten "besonderen Gefallen" fest ?

Ich hab meinen Freund im Job kennen gelernt, aber ohne doofe Anmache. Es ging eigentlich eher von mir aus.

meena_20724730

Dann würde ich an Deiner Stelle bei ihm sachlich und unter vier Augen klar ansprechen was Deine Wahrnehmung ist und das Du Dich dadurch belästigt fühlst. Wenn er es versteht wird er es lassen, wenn es weiterhin vorkommt muss es beim BR, oder beim Chef(in)/Pers.Chef(in) angesprochen werden.

meena_20724730

Ja sowas gibt es oft, aber ehrlich gesagt denke ich mir nicht viel dabei, solange mich keine befummelt.... Und ganz ehrlich "intensiv beäugt". Ich finde du siehst das zu eng.

edigna_883481

Beim Kellnern kommt das in der Tat vor. In "normalen" Berufen aber eher selten.

meena_20724730

Also das Wort ist in der EDV SW Welt ein gängiges Vokabel und hat nichts anstößiges zu bedeuten.
      ich glaube da unterstellst du ihm etwas

meena_20724730

Also ihn deiner Branche ,würde mir das nicht gefallen lassen vielleicht solltest du ein Advokat für Arbeitsrecht aufsuchen und dich beraten lassen. Ich kenne das zwar auch ,aber nicht so extrem finde ich. Da ich oft ihn der Gastronomie gejobt habe ,da gibt es ja immer Bemerkungen ,oder Komplimente Mal so Mal so ,oder die Kerle waren angeheitert ,aber das war nicht so ..und nihm ich nicht ernst.

Komisch ist nur das Du offenbar einiges über Deine Arbeitskolleg/innen zu berichten weisst, aber kaum auf Antworten in Bezug auf Deine Threads eingehst. Hast Du etwa in Wirklichkeit einfach selbst zu viel Fantasie am Arbeitsplatz?