Hallo ihr Lieben,
gerne würde ich euch was zum Thema Beziehung und LIebe fragen.
Ich würde euch meine Situation erzählen und wäre dankbar für Ratschläge wie ihr damit umgehen würdet.
Also, mein Freund und ich sind seit zwei einhalb Jahren ein Paar, vor ca 2 Monaten sind wir nun auch zusammen in die erste gemeinsame Wohnung gezogen.
Nun habe ich folgendes Problem und zwar hat mein Freund "zwei Gesichter". Das heißt es gibt Phasen in denen er mich wie eine Prinzessin behandelt und Phasen in denen er mich beleidigt, mir dauerhaft sagt wie sehr ich ihn Nerve und das ich ihn einfach nur ankotze. Grundlegend ist das nichts neues für mich, doch bevor wir zusammen gezogen sind, hieß es immer das diese schlechte Laune von daher kommt, dass ihn die Wohnsituation nervt. Jetzt wohnen wir aber zusammen und es hat sich nichts geändert, eher im Gegenteil, es ist deutlich schlechter geworden.
Ich würde mal ein Paar Beispiele erzählen...:
Vor ein Paar Wochen hatte er Geburtstag, da ich ein Mensch bin der total Spaß daran hat andere zu beschenken, habe ich mir sehr viel Mühe mit seinem Geschenk gegeben und finanziell sowie Zeitmäßig sehr viel Energie in das Geschenk gesteckt. AM MOrgen habe ich es dann schön trappiert und freudig erwartet, dass er aufsteht und das geschemk öffnet (da auch etwas drin war, was er sich total gewünscht hat). Er jedoch stand auf und ignorierte das Geschenk, als wir von Arbeit wieder zu Hause waren fragte ich Ihn ob er es nicht öffnen wolle, woraufhin er nur meinte das er kein Bock hat. So kam es das wir seinen Geburtstag ohne miteinander zu reden verbachten, da er mich die ganze Zeit ignoriere.
Am nächsten Tag war pl.tzlich wieder alles in Ordnung, er war lieb, Aufmerksam, kuschelte mich. Als wäre nichts gewesen.
Doch 2 Tage später ging es wieder los, er fing an mich zu ignorieren, nur auf sein Handy zu schauen (er hängt dann die ganze Zeit auf INstagram rum) für mehrere Tage redete er kaum mit mir... Und wenn er es tut, dann beleidigte er mich, er sagt dann Sachen, wie das ich ihn nur Nerven würde mit meiner Art und meiner Anwesenheit, und wird oft auch richtig beleidigten. Er sagt dann Sachen wie, das er sich nicht sicher ist ob er mit mir eine Zukunft will, ... Das geht so mehrere Tage, und dann ist er plötzlich wieder total Lieb.
Und das geht immer und immer wieder so. Mich nimmt das Psychisch so mit, dass ich mehrere Tage nicht essen konnte, weil mir sofort schlecht wurde, ihm ist das jedoch Egal.
Es ist auch nicht möglich, mit ihm über sein Verhalten zu sprechen, weil er das Thema immer ablenkt, sobald ich das in seinen "guten Momenten" anspreche.
Er sagt dann Sachen wie: Ich weiß, dass ich dich verletze, aber das ich mir Egal.
Ich gebe mir immer Mühe doch seine Laune kann ich innerhalb von einer halben Stunde schlagartig verändern.
Ich habe das Gefühl das ich ihm nur noch sinnlos hinterrenne, das ich diejenige bin, die sich Mühe in der Beziehung gib tund er es ausnutzt wie es ihm passt.
Das verwirrende ist, dass er in seinen Guten Momenten sagt, das er mich liebt und das ich das tollste Mädchen bin für ihn, das er eine Zukunft mit mir will und und und.
Doch dann heißt es wieder "du kotzt mich so an ich hoffe du weißt das".
Vielleicht steiger ich mich auch rein, denn wenn ich das selber so lese klingt es gar nicht so dramatisch, aber so wie ich mich fühle ist es grausam. Ich weiß nicht was ich tun soll. Er spielt total mit mir er kann total kalt aber auch total liebevoll sein. Das Problem ist, das wir beide im mietvertrag stehen, welcher eine Mindestvertragslaufzeit hat, für welche eine Trennung nicht ausreicht um diese aufzuösen. Keiner von uns beiden könnte die Wohnung alleine bezahlen und ich bin auch auf die WOhnun g angewiesen, da ich einen Hund habe und in der stadt wo die WOhnung ist studiere, weshalb ich nicht einfach wieder zu meinen Eltern ziehen kann.
Ich hoffe jemand hat einen Rat wie ich mich verhalten sollte oder wie ihr euch verhalten sollte
Eure Lilly