beautifulmind89

tja meine momentane familiäre situation ist sehr schwierig! eine scheidung würde krieg bedeuten... würde ich aber alles in kauf nehmen aber ich würde gerne noch einige wochen warten bis meine tochter 18 ist und um sie nicht mehr gestritten werden kann!!
ich würde auf alles verzichten um bei ihm sein zu können....

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    silviamaria

Weil du verheiratet bist und dein Festhalten an der Ehe ihm zeigt, dass es es nicht Wert ist. Ganz einfach.

silviamaria

Es gibt ja ein Trennungsjahr.. bis das um ist, ist die Tochter 18 gewesen und kann dann selbst entscheiden zu wem sie möchte, bzw. wird man sie nicht zwingen können bei einem Elternteil zu leben, bei dem sie nicht sein will.

Alles wollen, nichts geben, geschweige denn aufräumen.

Es ist nie gut warm zu wechseln. Sei doch erstmal für Dich. Warum erst ne Trennung, wenn es einen Anderen gibt? Du kennst ihn doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht, ob er wirklich will und ob es passt.
    Verarbeite doch erstmal Deine Trennung.

Du tust eben momentan gar nichts, nada, niente, um mit ihm zusammen zu sein. Warum sollte er da mehr investieren als ein paar Promille?

user1494920950

Ein weiteres Dogma der Gofem-Community.

Es kann auch gut sein, warum zu wechseln. Aber die Zeichen dafür müssen passen.

silviamaria

Sein Naturell scheißt auf Papier, sein Verstand nimmt Gesetze und Recht aber ernst.

Also der Ehewisch stört ihn er hatt gelernt sich an Regeln und Gesetze zu halten.

Erkläre ihm mal Nüchtern das nur ein Papier ist was schon lange keine Gültigkeit für dich besitzt

Hast Du dich denn schon offiziell getrennt? Also kennt dein Ehemann deine Pläne?

silviamaria

Ich an deiner Stelle würde mich trennen, eure Tochter ist fast volljährig, was hält dich an deinem Mann?

Um die Tochter wird nicht gestritten, Kinder können mit spätestens 14 sagen wohin sie wollen. Klingt mir nach Ausrede...
      Schließe mich den anderen an, triff eine saubere Entscheidung und bekomm deinen Kram geregelt.