Hallo ihr Lieben

Ich bin nun in der 5. ssw und habe erst in zwei Wochen einen Termin beim FA (ist mein erster Termin). Nun ich weiss seit letztem Dienstag dass ich schwanger bin und merkte auch immer wieder ein Ziehen und Ziepen im Bauch bzw. Unterbauch. Nun ist das aber fast weg.. Momentan merke ich gar nichts..am Abend ist es manchmal noch ein bisschen mehr da. Ist das normal? Das ist meine erste Schwangerschaft und hab echt Schiss, dass irgendetwas nicht gut ist und es weggeht..

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Antworten die mich (hoffentlich) beruhigen.

Liebe Grüsse
Sunny

Mensartiges Ziehen in der Frühschwangerschaft ist normal und unbedenklich solange du nicht blutest.

Magnesium lindert die Beschwerden, 300 mg pro Tag werden empfohlen. Es macht aber auch nichts mehr zu nehmen, falls es nicht ausreicht.

kuon86

Nein ich blute nicht. Aber jetzt merke ich eben von diesem Ziehen nix mehr und das beunruhigt mich weil ich weiss, dass dieses Ziehen normal ist. Kann denn das einfach plötzlich aufhören?

Ja, es ist keine Pflicht, dass es (permanent) im Unterleib zieht ;-) Symptome kommen und gehen und sagen nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

kuon86

Okay danke :) Ich fühle mich im Moment so überhaupt nicht schwanger weil ich keine Beschwerden oder sonst was habe. Das Einzige was ich hab ist keine Periode und ich bin müde.. das macht mich noch ganz wahnsinnig