Seit ungefähr 6 Monaten bin ich in einen Freund von mir verliebt er zeigt auch viel interesse und träumt von mir jedoch redet er trotzdem ständig von anderen Mädchen und er schreibt auch mit sehr vielen. Ich weiß nicht ob er mehr will als Freundschaft. Es giebt Tage wo er sehr interessiert ist und auch Tage wo nichts von seiner Seite kommt.

Jedesmal wenn ich Interesse zeige zieht er sich zurück aber wenn ich ihn ignoriere flirtet er und Zeigt volles Interesse.

benutzten Jungs weiterhin dating apps und schreiben mit anderen Frauen obwohl sie verliebt sind oder bin ich eine Art "Plan B" von ihm?

Lohnt es sich um ihn zu kämpfen oder wird unsere Freundschaft dadurch zerstört?

olrik_21009372

Ich hatte/habe ein ähnliches Problem und kann nur soviel dazu sagen, wenn er wirklich Interesse an dir hat, würdest du das merken und dann würden auch keine Zweifel aufkommen.

Habt ihr schon mal darüber geredet?

Ich würde einfach warten, was die Zeit mit sich bringt.

lg

olrik_21009372

Nein, Jungs verhalten sich anders wenn sie interessiert sind. Er ist ambivalent in seinem Verhalten, weil...? Keine Ahnung warum, dazu musst du mehr über ihn schreiben?

Er könnte Bindungsängstler sein, du aber auch, weil dich sein ambivalentes Verhalten anzieht. Würdest du tatsächlich nach Liebe suchen und offen für diese sein, wärst du für so ein ambivalentes Verhalten nicht empfänglich.

Wenn er vor dir über andere Mädels redet, zeugt eher nur vom freundschaftlichen Interesse. Dass er mit dir flirtet, wenn du zurück ziehst, kann daran liegen, dass er es ganz genau weiß, dass du verliebt bist und er dich so zurück bekommt. Eventuell genießt er deine Aufmerksamkeit und will eigentlich frei und single bleiben oder er hat eine andere Vorstellung von seiner zukünftigen Freundin.

Das Einzige was du machen kannst ihm ehrlich zu sagen was du fühlst und ihn entscheiden lassen ob er ebenso was von dir will. Diese Fragereien im Kopf machen dich nur unnötig kaputt.