Du Expertin du !
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in langer Beziehung - Trennung kommt nicht in Frage !
Das ist es. Null Selbstreflektion.
Und seine Art der " Kommunikation", wenn ihm was nicht in den Kram passt ( Zuckerschnuten) lässt auch ziemlich tief blicken.
Denke kaum, dass das bei seiner Frau grossartig anders sein wird.
Er kapert also deinen Thread und spamt ihn zu, wenn er hier seine Meinung sagt, die dir nicht in den Kram passt?
Auch dieses statement lässt wieder sehr tief blicken bei dir.
Und pns gibt es dann mit denen, die in dein Horn blasen, das sind dann die Vernünftigen.
Alles klar!
Es zählt nur deine Sichtweise, nur wer die bedient, hat ein Recht, sich an deinem Thread zu beteiligen.
experte ;) wobei ich gesunder menschenverstand sagen würde. das läuft wie lang, 20 jahre? da erwartet man noch veränderung? ok..:FOU:
Fachfrauen hier sind also deiner Meinung nach diejenigen, die dir voll beipflichten und dir Anregungen geben, damit du zu deinem Ziel gelangst?
Die, die nicht in dein Horn blasen, haben keine Ahnung?
Ganz schön viel von dir eingenommen bist du, nur deine Erwartungen durchsetzen, alles andere wird auf eine merkwürdig ironische Art von dir abgewertet.
Du Göttergatte!
Sorry, ich finde deine Art mehr als provokant und sehr herablassend.
Klar, ein Umdenken deinerseits, mal bei dir zu suchen, ob deine Erwartungen unbedingt erfüllenswert sind, dazu bist du gar nicht bereit.
Da wird gleich abgewiegelt.
Es muss so werden, wie DU es willst.
Also ich habe mir die Mühe gemacht hier ALLES zu lesen. Sicherlich war seine Reaktion hier und da etwas übertrieben, ich kann ihn aber auch voll verstehen.
Warum muß er sich angreifen lassen nur weil er den berechtigten Wunsch nach körperlicher Liebe hat ? Ich verstehe auch seine Frustration, das er nicht weiter kommt.
Wenn seine Frau wirklich die Schnatze so voll von ihm hätte wie einige hier schrieben wäre sie doch schon längst weg. Kind ist groß, Unterhalt bei seiner Kohle kein Problem ! Was hällt sie dann noch ?
Wenn ich jemanden liebe möchte ich Sex mit ihm ! Das ist doch legitim. Da ist sein Wunsch doch nichts unverschämtes.
Robby1971 ich könnte dir jetzt auf Anhieb auch nichts sagen was du tun solltest, aber der Ansatz mit der Paartherapie ist sicher der der euch beide weiter bringt.
PS: Auch wenn ich jetzt hier gleich das Fett abbekomme, aber ich habe so den Eindruck das die ein oder andere hier sich wünschen würde einen Partner zu haben der sie so ver-, um- und be-sorgt und sie dabei auch noch so liebt ! Sorry ! Und jetzt Schitstorm-Rakete Los !
Gibt es irgendwo einen Ratgeber der sagt das 1 x die Woche Sex ausreichen muss fuer Mann oder Frau und alles darueber is notgeil oder dauer trieb?
Wenn es der Fall gewesen waere das am Anfang der Beziehung ein mal oder zweimal die Woche oder im Monat ausgereicht haette dann faend ich as auch zu viel verlangt das man dann auf einmal jeden Tag will, aber wenn einer von beiden immer schon einen grossen Appetite hatte und der andere dann mit gemacht hat weil er es dann genossen hat und dann mit dem Jahren dies sich auf ein zwei mal die Woche oder im Monat reduziert, weil der andere ploetzlich kein Appetite mehr hat dann ware fuer mich das eine arge veraenderungen der Beziehung.
Das waere fuer mich das selbe wenn mein Partner sich sehr grobe im Aussehen veraendern wuerde wenn mir Aestetik wichtig ist oder auf einmal Ketten Raucher wird...
Das sind einfach Dinge ueber die man reden sollte und zusammen ein Kompromiss finden muss.
Dieses leb damit ist so oder...gib dich damit zufrienden und halt die Fresse find ich nicht fair.
Grade in langen Beziehungen muss geredet werden...Dieses wir sind so lange zusammen, dann brauch ich mich nicht mehr zu kuemmern um nix weil wir kennen uns doch...ist falsch in meinen Augen und deswegen enden immer mehr Ehen/langzeit Beziehungen oder es wird beschissen weil das problem wird nicht behoben sondern unter den Teppich gekehrt...
Sex/Intimitate/Koerper waerme is genauso wichtig wie essen, schlafen, trinken etc...
Viele hier stecken viel zu sehr im Kopf fest und vergessen ihren Koerper und was der eigentlich will...Eat, Sleep, Work, Repeat...
Kannst du dir vorstellen, dass sich die Libido im Laufe der Jahre ändert? Hier geht es nicht mal um Jahre sondern um Jahrzehnte, 3 Jahrzehnte.
Deiner Logik nach müsste ein 80-jähriger, der zu Beginn der Beziehung, sagen wir mal so mit 18, vielleicht 5 oder 6mal die Woche Sex hatte, diese Lust auch noch mit 80 empfinden und genauso ausleben.
Was versteht man denn unter einer "Herrenkosmetik"?
Werden einem da die Augenbrauen gezupft? Oder bekommen Herren dort auch Peelings und Masken ins Gesicht?
Was wäre dann als Tipp gekommen :
Robby, versuch es mal mit einer Massage, oder lass Ihr eine Badewan ein.
Gib ihr das Gefühl die wichtigste Person im Leben zu sein.
Schenk Ihr Blumen, mach Ihr Komplimente."
Damit hast du Recht, solche Tipps habe ich hier schon oft zu lesen bekommen.:mrgreen: Was soll man denn auch raten? Wenn die Luft raus ist, ist sie raus.
Er hat doch Sex, 1 bis 2mal pro Woche. Sogar guten lustvollen Sex, auch von seiner Frau aus. Es geht hier doch lediglich um die Häufigkeit.
Wie kommst du denn auf den Gedanken, sie sollte sich trennen? Ansonsten scheint die Beziehung doch auch in Ordnung, zumindest so, wie er das hinstellt.
Was hält ihn denn noch?
Wenn du dich nicht trennen möchtest (was ich nachvollziehen kann, denn Sex bekommt man an jeder Ecke, einen tollen Partner allerdings nicht) dann probiert doch mal einen Swingerclub aus. Vl wäre das etwas für euch?
Also für mich wäre es ja nichts, aber ich habe hier schon oft von Paaren gelesen, die das praktizieren.
Was ist mit einer offenen Beziehung? Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich zwei Männer die das ablehnten, aber über zu wenig bis gar keinen Sex klagten. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da die Partnerinnen ihnen dies angeboten haben. Das wären so meine Gedankengänge dazu. Vl möchte deine Frau auch einmal Sex mit einem fremden Mann haben. Habt ihr dieses Thema mal besprochen?
"Ich weiß nicht, warum ich so angegriffen werde nur weil ich gerne (mehr) Sex mit meiner Frau hätte"
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke ein Forum ist für sowas so oder so ungeeignet. Keiner hier kennt deine Frau oder dich. Man kann zwar TIpps geben, aber ich denke, dass diese nur bedingt -falls überhaupt- helfen.
Es gibt 80 jaehrige die viel Sex haben glaub es oder nicht...Die Raten der Geschlechtskrankheiten nehmen im Moment zu in den ueber 50 jaehrigen...warum das wohl so ist..
"Menschen über 45 Jahre sollten sich mehr Gedanken über Safer Sex machen. Das fordern die Autoren einer Untersuchung, die im Fachblatt Student British Medical Journal (Student BMJ) erschienen ist. Der Grund: Die Zahl der sexuell übertragbaren Krankheiten hat sich in der Gruppe der 50- bis 90-Jährigen in den letzten zehn Jahren verdoppelt."
Ich sag nicht das es genau so bleiben muss aber ein Paar muss Kompromisse eingehen und darueber reden was das angemessene Mass ist....nicht ein Partner sagt ich hab kein Bock und der andere muss schlucken...das gibt doch nur Frustration und die Liebe stirbt...
Es gibt auch Frauen die mehr Sex wollen als ihr Partner...was wuerde dann der Ratschlag von den Frauen hier sein ?? Leb damit..hol dir ein Geliebten..
Es muss doch ein Weg geben das beide ihr Glueck finden...und zu frieden sind...hier wird immer nur geschrieben Robbie soll sich damit zufrieden geben weil er kriegt ja wenigstens was...oder die arme Frau kann ja nicht gedraengt werden...
Als Erwachsene Menschen koennen wir verhandeln und Loesungen zusammen finden...passiert taeglich aber wenn es um Sex geht da wird blockiert...
Du ich bin keine 18 ich bin 50 also ja kann ich mir vorstellen.....
Deine Frau hat sehr gern Sex! Punkt.
Sie hätte nicht gern mehr Sex! Punkt.
Muss sie sich dafür entschuldigen?
Die Antwort überlasse ich dir.
Oder noch mehr: Muss sie mehr Sex haben mit dir, weil du das so willst, obwohl sie nicht öfter Lust hat?
Erwartest du das von ihr?
Sex gehört für sie sicher auch unbedingt zu einer Beziehung. Sonst hätte sie nämlich keinen, und bestimmt keinen Spass daran, so wie sie ihn hat. Ob sie das als fleischgewordene Liebe bezeichnen würde, müsste man sie fragen.
Du sagst:
Es geht darum "LIEBE ZU MACHEN" und das schön, langsam, experimentell, einfühlsam, schnell, dreckig, oft, wild, zärtlich in allen Facetten !
Fehlt da ausser dem " oft" denn sonst noch was?
Bisher ging es bei dir immer nur um die Häufigkeit.
Sicher gibt es das. Fakt ist aber doch, dass sich die Libido verändert im Laufe von Jahrzehnten. Und das ist sehr individuell.
Er kann nicht einfach davon ausgehen, erwarten, dass sie nach 30 Jahren genausoviel Lust hat wie vorher.
Die Liebe :AMOUR::AMOUR::happy::happy: vielleicht ? schon mal an sowas gedacht ?