nerian_20119294Dass es nicht einfach wird, dachte ich mir schon. Schließlich bin ich schon seit dem Scheitern meiner Beziehung (inkl. Kindern) seit bald 6 Jahren ohne Sex, oder auch nur ansatzweise in die Reichweite einer netten Frau gekommen.
Eine neue, enge Beziehung will ich nicht mehr eingehen, ich könnte es auch gar nicht aufgrund der schlechten Rahmenbedingungen, die ich habe (es führt zu weit, das hier zu schildern).
Auf wechselnde Affären hätte ich auch gar keine Lust bzw. das wäre nicht "mein Ding". Bin ja selbst viel zu schüchtern. Vielleicht habe ich mich da falsch positioniert in meinem Ausgangspost.
Nein, meine Frage bezog sich eben auf überhaupt das erste "intimere" Date, also auch mit einer Frau, die ich schon kennenlernen durfte und mit der ich mich anfreundete. Irgendwann - ob man sich nun über ein "seriöses" Portal oder eine andere Plattform fand - wird es ja zum körperlichen Stelldichein kommen...
Ich frage mich allerdings, warum die Diskrepanz zwischen Männern und Frauen auf diesem Feld so groß ist? Und ob sich die ernsthaft suchenden Frauen nicht all zu oft blauäugig auf einen unehrlichen Affärenmann einlassen?
Da wäre es doch ehrlicher, wenn man es von vornherein zugibt, dass man zunächst eine erotische Freundschaft sucht, aus der ja mehr werden kann?
Dass du mir zum Puffgehen rätst, finde ich ein wenig...erniedrigend (?)
Vielleicht ist es aber so, dass Frauen im reiferen Alter einen Mann mit sexuellen Bedürfnissen eher als lästig empfindet...das würde dann die o.g. Diskrepanz erklären.