Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind?
Was tun "normale" Menschen den ganzen Tag?
Unterschiedlich.
Zeit mit Familie/Freunden verbringen. Draußen unterwegs sein. Irgendwelchen Hobbies nachgehen (da gibts ja tausend Möglichkeiten). Sport treiben. Oder einfach mal faulenzen?! :cool:
Du tust mir ehrlich gesagt leid.
Was glaubst Du eigentlich, wie die Menschen überlebt haben, als es noch keine Handys gab?
Und das ist ja weiß Gott noch nicht soooo lange her...
Sind die alle an Langeweile gestorben? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du nämlich gar nicht hier am Handy sitzen können.
Aber im Ernst: es gibt TAUSEND Dinge und Möglichkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann und das in JEDEM Alter!
Wenn man sich natürlich nur für Social Media und den ganzen Quatsch interessiert, sieht es schlecht aus.
Versuch doch einfach mal, mehr "offline" zu sein und lerne Dich selbst besser kennen. Dann entdeckst Du vielleicht das ein oder andere Talent, was in Dir schlummert und kannst etwas daraus machen. Oder warum nicht nebenbei Kinder oder Tiere betreuen, wenn Du dafür ein Händchen hast? Nachbarschaftshilfe für ältere Leute? Bücher lesen, Musikinstrument lernen? Irgendwas wird Dich doch interessieren, verfolge dies konsequent und falle nicht wieder in alte Muster.
Alles Gute!
Sport ... schadet nie :)
Lesen .... schadet auch nie :)
Sich mit Freunde treffen - wobei da auch manche die ganze Zeit am Handy hängen, was uncool ist.
Sich weiterbilden? Klingt als hättest du Ferien, weil du erwähnst, dass Arbeiten geschrieben sind.
Nutz doch die die Ferien sinnvoll, um was Neues zu lernen oder dein Wissen in einem Bereich zu vertiefen. Mach doch eine Art digitale Sprachreise und verbessere dein Englisch, Französisch etc. Sprachkenntnisse machen immer einen guten Eindruck und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das auf Reisen oder im Beruf mal brauchen kannst.
Kannst ja einfach mal so ne kostenlose Stunde bei bidi nehmen: https://www.bidi.one/online-sprachkurse-sprachkurse. Das ist auf jedenvoll eine sinnvolle Beschäftigung und besser als sich vom Handy die Zeit fressen zu lassen
Lesen
Malen
Spazieren gehen
Musik hören
Nichts
Kochen
Fernsehen
Schwimmen
Nähen
Basteln
Briefe schreiben
Geschichten schreiben
Lego bauen
Garten
Hängematte
Kaffee trinken
Drachen steigen lassen
am Strand liegen
andere Gegenden anschauen
Fotografieren
Leute beobachten (dabei im Cafe oder am Strand sitzen)
Spielen
Bedürftigen helfen
Joggen
In der Nase bohren
Rad fahren
nix dabei?
Was machst du denn sonst gerne? Irgendwas muss es ja geben. Spaziren gehen, lesen, sich mit freunden treffen, Klettern, Spiele spielen oder sich einfach mal raussetzen und abschalten. Probiere einfach mal was aus :)
Ich verstehe dich! Bzw. verstehe ich was du meinst.
Hier wurden ja schon super viele Dinge genannt, die man machen kann bzw. könnte :-D
Bist du mit dem Handy groß geworden? Wenn nicht, versetz dich mal in die Zeit davor. Was hast du da gerne gemacht?
Mein Tipp wäre, probier einfach etwas aus! Such dir ein neues Hobby oder setze dir ein neues Ziel und verfolge das dann. Ich verbringe liebend gerne Zeit mit meinen Freunden, da ist dann auch keiner am Handy. Und wenn ich Zuhause bin und weniger am Handy sein will, dann lese ich ein spannendes Buch!
Was hast du denn als Kind gerne gemacht? Wie hast du deine Freizeit verbracht, als du noch kein Handy hattest?
Es hatte doch bestimmt jeder Hobbys, die man so gerne gemacht hat, dass man dafür regelmäßige Schimpfe von den Eltern inkauf genommen hat. Bei mir war das zB dass ich nicht viel anderes außer Lesen gemacht habe, und sogar nachts nach dem Zubettgehen unerlaubterweise weitergelesen habe.
Als Kind hast du ja auch nicht so viel drüber nachgedacht, was du machen SOLLTEST, sondern was du machen WILLST. Überleg mal, ob du sowas in deiner Kindheit auch hattest. Vielleicht hast du gerne gemalt, gerne Hörbücher auf Kassette gehört oder deine Familie mit einem Instrument terrorisiert...
Holla! super!
realistischerweise verbringen leute auch recht viel zeit mit masturbieren in solchen situationen XDDD
Und das kann recht schön sein.:shy:
Finde ich auch :D
Gute Frage.
Es müssen ja nicht immer die klassischen Hobbies sein.
Man könnte folgende neue Unterhaltungen ausprobieren:
Exit Games
Haunted Houses, falls im Umkreis
Lasergames
und natürlich ist eine gute Möglichkeit, seine Freizeit zu gestalten, der Beitritt zu einer Gruppe/einem Verein, welcher den eigenen (!) Interessen entspricht.
Uff, kassandra_07, Du tust mir leid. Und das meine ich genauso herablassend, wie es "du tust mir leid" auch impliziert. So grumpy zu antworten spricht nicht gerade von einem tollen Menschen :)
Wie wärs mit Zeichnen, Musikinstrumente spielen, Webseiten bauen und programmieren, Apps kreieren, Bücher schreiben, Blogs aufsetzen. Es gibt soviele Hobbys.
Die Frage deutet auf einen etwas allgemein gehaltenen Aktivismus hin. Warum willst du denn nichts mehr mit Handy machen. Hast du da Kritik erfahren? Wenn ja warum bedeutet dir diese Kritik mehr als das so alles am Handy möglich ist. Vielleicht entwickelst du mal ein Spiel, oder fängst mit Selbstgesprächen an? Wahrscheonlichhast du aufmerksamkeitsdefizite die du irgendwie glaubst ausgleichen zu müssen, weil ja jeder total cool ist, der nichts mit Handy macht, also Bäume fällen und sexuelle Fantasien ausleben.
MFG!
Dann leg das Handy einfach auf die Seite und mach "normale" Dinge :D
Ein Buch lesen, Computerspiele, einen Spaziergang mit dem Hund machen, Puzzeln, Musik hören, bei Youtube nach neuen Filmen suchen, Serien auf Amazon prime schauen... Ich hab neben meiner Halbtagsstelle eine pflegebedürftige Mutter daheim, da bleibt in der Regel wenig Zeit für Hobbys. Ein Handy, bzw. Smartphone habe ich noch nie besessen und weigere mich vehement, mir eines zuzulegen. Und zwar aus den Gründen, die du genannt hast. Es gibt so viele Menschen, die süchtig nach dem Ding sind und es keine Minute aus der Hand legen können. Ich will mich gar nicht erst der Gefahr aussetzen, ebenfalls süchtig zu werden. Bin in der handylosen Zeit der 80er und 90er großgeworden, die mich geprägt hat. Hab daheim einen PC, das reicht mir.