fia_20641348Würdest du dich jetzt von der Schwester deines Mannes gekränkt fühlen - würdest du von ihm erwarten, dass er den Kontakt zu ihr abbricht?
Keine Sekunde.
Nicht im Ansatz.
Ich würde es mir auch nicht wünschen und nicht darauf hoffen.
Aber: es würde mir dennoch weh tun, wenn er Kontakt hat. Weil es natürlich immer einen Finger in eine Wunde legt.
Und damit würde es dennoch darauf hinauslaufen, weil er, wenn er kein komplettes Ar*** ist - und dann wäre er nicht mein Partner - natürlich mitbekommt, dass es mir jedes Mal einen Stich versetzt, auch wenn ich keinen Ton dazu sage. Er also jedes Mal vor der Wahl steht: Nicht melden oder mir wissentlich und willentlich einen Stuich versetzen. Auch dann, wenn ich überhaupt keine Einwände - weder direkt noch indirekt, weder explizit noch implizit, gegen den Kontakt habe.
Ich bin nun echt egoistisch genug, aber ich könnte es auch nicht. Ich könnte nichts immer wieder tun, von dem ich schon vorher weiß, dass es meinem Partner weh tut. Man muss schon ein größeres *** sein, als ich es bin, um das duchzuziehen.
Also würde er wohl seltener und seltener Kontakt zu seiner Schwester haben und wenn die ihm dann sagt, dass sie das so nicht kann, würde es ihm wohl den Rest geben und er würde ab da alles blocken.
Zudem: JEDE Geschichte hat zwei Seiten. Du bist Dir augenscheinlich auch keiner Schuld bewußt. Nur die Chancen, dass er (und / oder seine Partnerin) allein die Bösen sind, sind genauso minimal wie die Chancen, dass Du allein es bist.
Aber ja, einmal klären hätte er tun können und sollen. Warum er das nicht getan hat - keine Ahnung. Vielleicht erschien es ihm vor 2 (?) Jahren noch nicht so wichtig, bis Du ihn gebeten hast, es ganz zu lassen - und dann war das nunmal zu spät. Oder er war zu feige. Oder ... weiß ich nicht.