Ich sammle gerne meine Einrichtungsideen auf Pinterest und habe dort jetzt immer wieder so Fake-Kamine gesehen. Also im Prinzip die Umrandung eines Kamins, aber darin stehen dann Kerzen oder Blumen. Ich finde das total schön und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, wo man sowas kaufen kann oder ist das dann selbst gebaut?
Fake Kamin
Interessante Lösung, aber ich mag Biofireplaces mehr. Ich habe eins im Wohnzimmer und bin glücklich, und ich habe es auf Mirjan24 gekauft
Super, ja das ist genau was ich suche, danke!
So ein Fake Kamin sieht doch sehr schön aus, aber wenn du mich fragst finde ich, dass ein echter Kamin sehr schöner aussieht, weil man da auch echtes Feuer hat.
Letztens habe ich meinen Kamin auch ins Leben gerufen und habe auch die Kamindichtung mit einem neuen Kaminglas geändert.
Da habe ich ein tolles Angebot auf https://kamiflamm.de/kamindichtung-flachdichtung-c-194.html gefunden, wo sie Kamindichtungen für verschiedene Kaminarten haben, so auch Kamingläser, die man bei ihnen auch nach Maß bestellen kann!
Sollte jemand auf der Suche nach sowas sein, kann ich euch empfehlen dort einen Blick also zu werfen! :)
@gwththeflw Natürlich ist ein echter Kamin besser, aber die Alternativen sehen auch super aus)))
Ich finde die Alternativen zu einem echten Kamin auch super. Besonders wenn man besipielsweise keinen echten Kamin einbauen kann. Dann hat man wenigstens etwas ähnliches :)
Könnte mir einen Fake-Kamin eher auch mit Feuer vorstellen, als ganz ohne.... Wobei ich war mal in einem Hotel in New York und da war ein alter Kamin zugemauert. Das sah wie ein Fake-Kamin aus, war aber echt. Hat also doch was... :-)
Ich finde die Idee mit dem Fake Kamin mega:) Da muss man nicht viel sauber machen. Klar hat das mit echtem Feuer einen anderen Vibe. Ih überlege mir auch einen anzuschaffen.
E bay Kleinanzeigen immer viele dort ,für wenig Kohle ihm Angebot,habe mir da auch einen gekauft