Hallo miteinander,

ich bin derzeit 40+2 (2 Tage über Entbindungstermin) und bin nachts 2-3x wach geworden, weil ich einen sehr schmerzhaften und starken Druck nach unten gespürt habe.

Es fühlte sich ungefähr an, als läge ein 30-40kilo schwerer Stein in mir, den man mit voller Wucht versuchen würde unten rauszuziehen :FOU: nach ca 40-50 Sekunden hörte es dann auf und ich war wieder völlig schmerzfrei.

Nun, als ich morgens auf die Toilette ging, entdeckte ich braunen Ausfluss in meinem Slip.

Um 11 Uhr Termin beim Frauenarzt gehabt, Befund: Muttermund fingerdurchlässig, CTG hat keine Wehen erkannt. (Auf der Toilette Schleim mit blutigen Fäden entdeckt)

Allerdings habe ich etwa alle 30-45Min wieder so ein ekliges und starkes Ziehen, welches nach ca. 30-40Sek von alleine verschwindet. Es wird nicht häufiger aber es tut ordentlich weh :roll:
Es tritt weder Schleim, noch blutiger Ausfluss aus.

Nun bin ich total verwirrt... sind das nun Wehen?
Und wie lange wird es wohl noch dauern, bis es "richtig" losgeht?
Morgen um 11 habe ich wieder ein CTG beim Frauenarzt. Ob sich jedoch bis dahin was tut? :roll:

Ist meine erste Schwangerschaft.

Deine Anzeichen können alles oder nichts bedeuten...
ich hatte bis zur Geburt selbst, keine einzige wehe...dafür schien es mir so, als würde mein Körper sämtliche wehen kurz vor und unter der Geburt rauslassen, die er in der Schwangerschaft gesammelt hat :FOU::roule:

Mehr qie abwarten kann man leider nicht...es ist die nervigste Zeit des Lebens, diese Warterei...

Ich drücke dir die Daumen, das es schon ganz bald los geht und du deine Maus in den Armen hälst :lover:

Glaub mir wenn es losgeht fragst du dich nicht mehr ob es Wehen sind, solange du dich noch fragst, ist es noch nicht Zeit fürs KH ^^.

Alles Gute für Geburt :)

Das gleiche hätte ich jetzt auch gesagt :mrgreen:. Alles Gute zur Geburt!