ninirose11 Monate ist halt noch sehr jung. Eventuell ändert sich deine Meinung noch. Wenn nicht, auch gut.
Ich wollte auch lange kein Kind mehr, deshalb haben wir einen Altersunterschied von fast 5 Jahren. Dafür wollte ich nach dem zweiten Kind noch ein weiteres, obwohl ich nie drei Kinder haben wollte. Ich könnte mir sogar ein viertes vorstellen.
Ich habe auch eine Freundin die sich gar nicht vorstellen konnte noch ein Kind zu bekommen. Jetzt, fast sieben Jahre später, ist eines in Planung. Kinder zu bekommen ist ein sehr komplexes Thema, wie ich finde. Mit 17 wollte ich nie Kinder, ein paar Jahre später unbedingt. Ich finde, dass man das nicht planen kann. Also natürlich schon bzgl der Verhütung, aber es spielen bei so einer Entscheidung auch eine Menge Gefühle mithinein. Ich finde es zB furchtbar, dass ich nie mehr schwanger sein werde, und ich kenne viele Mütter/Frauen die es nie mehr sein möchten.
Ich finde es gut, dass du mit ihm darüber gesprochen hast. Letztendlich ist es nämlich eure gemeinsame Entscheidung, und wenn einer von beiden kein weiteres möchte, muss man das akzeptieren. Mein Mann wollte auch kein weiteres Kind mehr, deshalb ist es bei zwei Kindern geblieben.
Was das Umfeld betrifft, es geht fremde Menschen gar nichts an, wie viele Kinder ein Paar in die Welt setzt. Ich habe beides, einen Jungen und ein Mädel und da wurde dann von vielen gesagt, dass wir ja kein weiteres brauchen würden, da wir beide Geschlechter haben. Ich finde diese Aussage bescheuert. Ich hätte gerne noch eines gehabt, unabhängig vom Geschlecht. Aber alles was unter/über zwei hinausgeht, (überhaupt wenn man beide Geschlechter hat) entspricht nicht der Norm. Wenn ich zwei Buben oder Mädchen gehabt hätte, dann hätten viele es aber durchaus verstanden.:FOU:
Nein, andere Kommentar habe ich nicht gelesen.