panni_20120869Danke für deine Antwort.
Ich hatte tatsächlich lange Vorbehalte gegen Einzelkinder, aber unser Sohn hat ja nicht nur uns, sondern wird Freundschaften schließen und Kinder außerhalb der Familie kennenlernen. Da mache ich mir nicht so viele Gedanken.
Er hat einen Herzfehler. Wir waren deshalb schon oft im Krankenhaus und diesen Monat wird er operiert. Ich habe einfach Angst, das noch mal mitmachen zu müssen. Jetzt kann ich immer bei ihm sein, aber wenn er nicht unser einziges Kind wäre, sehe das anders aus.
Nein, ich hatte keine Depression nach der Geburt, aber mein Mann und ich haben viel gestritten und ein paar mal haben wir sogar überlegt, uns zu trennen. Jetzt läuft es seit ein paar Monaten wieder sehr gut zwischen uns. Aber ich habe Angst, dass ein neues Baby wieder zu Stress und Konflikten führt und unsere Beziehung darunter leiden wird, was ja auch für unser Kind bzw. dann die Kinder nicht schön wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Elternzeit nehmen würde. Und ich könnte mir nicht vorstellen, dass Kind schon früh in die KITA zu geben, um zu arbeiten.
Was heißt schon "vereinbart"? Wir haben einfach darüber gesprochen, wie wir uns die Zukunft vorstellen.