Ich erinnere mich an Zeiten in meiner Jugend, wo ich mir sicher war, die 40 nicht zu erreichen. Muß mir als uralt erschienen sein ;)
Jetzt bin ich 53, das Alter in dem mein Vater starb...so knapp vor 54...so wie ich jetzt.
Aus heutiger Sicht sehe ich über 70-jährige, die ich um ihre körperlichen Fähigkeiten beneide. Die sind fit und aktiv, während ich körperlich und seelisch am Ende bin.
Es wäre so einfach, alles zu beenden, aber noch muß ich aushalten. Meine Mutter mit über 90, Pflegefall, scheint das ewige Leben zu haben.

Wie geht es euch so, mit über 50?

Voll im Leben, oder mehr tot als lebendig?

• bellablue70 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hast du keine Partnerin, oder Kinder? Warum kannst du das Leben nicht genießen? Liebe Grüße und alles Gute

..ich bin 65 und es feht mir soooo gut.. in jeder beziehung.. geniesse alles viel intensiver als früher.. vorallem auch sex mässig

• allover hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      rentner

Glückwunsch!
      Ich freue mich für alle, die das Leben auch in fortgeschrittenem Alter noch geniessen können!

Hast du keine Partnerin, oder Kinder? Warum kannst du das Leben nicht genießen? Liebe Grüße und alles Gute

Das Leben fängt dann erst an! Frau kann dann endlich mal an sich denken

lata_19985095

Danke Isa!

Nein, Partnerin oder Kinder habe ich leider nicht. Das würde es vielleicht auch noch eher erträglich machen.
          Rücken und Knie machen Beschwerden, die Arbeit wurde in den letzten Jahren immer mehr zur Qual.
          Derzeit geht es gar nicht mehr, ich bin schon froh, zu Hause halbwegs klar zu kommen. Wobei ich eigentlich nicht mehr klar komme, alles verkommt langsam.

Ohje das tut mir leid, aber du brauchst at doch bestimmt wegen den Beschwerden beim Arzt!? Keine Möglichkeit auf Besserung?

Ich meinte: du bist doch bestimmt wegen den Beschwerden beim Arzt

Bisher nicht, da spielt so viel eine Rolle...mir hat bisher der Antrieb gefehlt, etwas zu unternehmen. Ich dachte, die Probleme lösen sich irgendwann auf natürliche Art von selbst. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Dann ab zum Arzt. Das Leben ist zu kostbar um es auf diese Art zu verschwenden

Wenn Dir alles zu viel wird beantrage eine Reha oder Kur. Aber zuerst zum Arzt. Und glaube mir eine Familie macht es definitiv nicht einfacher, vor allem wenn Du mit Egoisten zusammen wohnst. Und Schmerzen kenne ich zu genüge. Geh zum Arzt aber schau das es ein Guter ist und es passt. Manchmal muss man lange suchen. Viel Glück

wenn ich dich so lese scheinst den po nicht hoch zukriegen. das musste schon allein machen.

desteufelsengel2

Ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist und auch helfen kann, nur kommt es für mich persönlich nicht in Frage. Psychische Probleme lassen es nicht zu. Auch die könnte man natürlich behandeln, klar...aber ich schaffe das alles einfach nicht und will auch nicht meine Zeit bei Ärzten etc. verbringen. So lange ich nichts mache geht es mir ja körperlich einigermassen gut ;) Finanziell kann es natürlich zum Problem werden, wenn es noch lange dauert.

Und selbst wenn alles behandelt werden würde...am Ende wüsste ich auch nicht wozu...mein Leben war ja vor diesen jetzigen Problemen auch nicht so, dass ich gerne geblieben bin.

Trotzdem danke für alle Hilfsversuche, spart euch die Mühe! Schade für eure Zeit!

Wenn du nichts dafür tust wird es evtl auch nie etwas geben wofür es sich lohnt. Es lohnt sich immer, man muss nur endlich anfangen

lata_19985095

Liebe Isa, du scheinst nicht mehr hier zu sein...wollte dir gerade mal meine "Geschichte" senden, nachdem ich sie schon niedergeschrieben hatte...wenn du Interesse daran haben solltet und hier noch mitliest, dann melde dich doch mal...

7 Monate später
                allover

Momentan habe ich einen echten Hänger, und weiß auch garnicht mehr was ich noch erwarte...

5 Tage später
                  bellablue70

Tut mir leid, das zu lesen. Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts bei dir! Wo hakt es denn bei dir? Gerne auch PN, wenn du magst...