Hallo zusammen.
Ich hoffe ich habe die Kategorie richtig gewählt.
Das Thema, das mich beschäftigt, tut das nun schon seit Längerem.
Von meinen Freunden und meinem Umfeld höre ich immer nur, was sie denken, das ich hören möchte: " Du musst doch ncihts ändern" " Wenn man dich so nicht mag, hat man dich nicht verdient" usw
Zu meiner Vorgeschichte, damit man das etwas versteht ( Kurzversion)
- Trennung nach 13 Jharen Beziehung / 10 Jahren Ehe
- Ex war unhygienisch, unansehnlich gegen Ende , hat mir das Gefühl gegeben , ncihts wert zu sein
- neue Beziehung mit einem deutlich hübscheren, emotional liebevollen, auf Gepflegtheit achtenden Mann, mit dem ich befreundet war/ bin
- in bei seinen Geistern ( Probleme beim ..., aufgrund seiner Beziehung vorher) geholfen und angefangen dadurch an meinem Sex-Appeal zu zweifeln, auch wenn ich wusste es liegt nicht an mir
- mich gehen lassen weil es mir emotional nicht gut ging, er sprach an , dass er das nciht so anziehend findet und ich war noch mehr am Boden
-Beziehung ging aufgrund von Streitereien ( zum Großen teil auch,weil ich so mit mir selbst unzufrieden war und mich jede Reaktion von ihm verunsichert hat) in die Brüche
- ich tat wieder etwas für mich selbst, 15kg abgenommen ( die ich in der Beziehung zugelegt hatte), wieder unter Leute usw
- 3 Monate später , nachdem wir uns neutral ausgesprochen hatten, kamen wir wieder zusammen
- Beziehung läuft deutlich besser, wurde befördert,
Nun zu meinem eigentlichen Punkt:
Aufgrund von Zeitmangel habe ich das Gym schleifen lassen und fing an , mich wieder unwohler in meiner Haut zu fühlen, Gedanken zu bekommen wie " es wiederholt sich " "er wird es wieder nicht toll finedn " usw
Je länger es jetzt lief, umso mehr erkannte ich mein altes Ich, meine Wohnung ist auch chaostechnisch ein Sinnbild.
Ich bin mittlerweile so down, dass ich was ändern muss!
Nur wo fange ich an?
Bei meinem Denken über mich und warum ich das Spiegelbild einfach so abstoßend finde? Mein zickiges Verhalten an mir selbst nicht leiden kann? So unsicher bin, dass ich Angst habe bald ersetzt zu werden?
Oder bei dem deutlich einfachereren : Meinen Hintern hoch bekommen , Ernährung umstellen und Sport wieder machen?
Meine Befürchtung ist halt, dass dieses Hochgefühl wieder nur solange hält, wie mein Spiegel nicht ganz so schlimmm aussieht...
Dass, sobald ich es schleifen lassen, mich wieder selbst zu sehr kasteie und nicht WIRKLICH zufrieden mit mir bin.
Danke für eure Antworten, vielleicht auch eigenen Erfahrungen .
Liebe Grüße