Hallo.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Und zwar hat mir das Jugendamt heute meinen dreijährigen Sohn weggenommen.
Ich wurde in der letzten Zeit zwei Mal wegen verschiedenen Dingen gemeldet. Ich würde
meinen Sohn oft über Stunden alleine lassen, ich würde mich nicht richtig um ihn kümmern,
ihn nicht fördern, ihn beleidigen, anschreien, teilweise auch körperlich misshandeln, usw.
Bei der ersten Meldung weiß ich nicht, von wem diese kam. Aber die zweite Meldung kam vor Kurzem von meinem Ex (hat er selbst zugegeben), der wohl mit der Trennung von mir absolut nicht klarkommt und sich natürlich jetzt dafür rächen will, das ist völlig klar. Das habe ich dem Jugendamt auch so gesagt, aber es hat sie nicht interessiert und sie sind gar nicht erst auf meinen Ex eingegangen. Sie sagten, es ginge hier nur um den Kleinen und um mich, und nicht um meinen Ex.
Wenn sie doch gar nicht auf meinen Ex eingehen wollen, warum kümmern sie sich dann bitte um eine solche Meldung von ihm, die nur auf Rache basiert?
Sie sagten, dass sie meinen Sohn erstmal aus der Schusslinie nehmen müssen, bevor Schlimmere passiert und weitere Maßnahmen würden sie sich jetzt noch überlegen.
Dabei war hier, als das Jugendamt eintrag, alles in Ordnung. Mein Sohn spielte auf dem Boden, ich kümmerte mich um den Haushalt, alles ok. Und jetzt ist mein Kind einfach weg.
Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Vorwürfe aus den Meldungen leider allesamt stimmen. Aber das liegt alles in der Vergangenheit und ich weiß, dass das nicht richtig war. Aber ich konnte das Jugendamt einfach nicht mehr davon überzeugen. Als ich nach der ersten Meldung, die vor ein paar Wochen gemacht wurde, deswegen zum Gespräch musste, habe ich natürlich alles abgestritten. Ich bin ja nicht lebensmüde und gebe das alles zu. Das Jugendamt hat mir geglaubt und daraufhin war dann auch
Ruhe.
Aber nach der Meldung von meinem kranken Ex vor ein paar Tagen haben sie jetzt sofort reagiert und mir das Kind weggenommen, obwohl ich diesmal auch alles wieder abgestritten habe.
Dürfen die das einfach so? Ich meine, sie können mir doch gar nicht beweisen, dass ich das alles gemacht habe.Es steht doch Aussage gegen Aussage. Wieso ist es in Deutschland möglich, dass einer Mutter einfach so das Kind weggenommen wird, ohne irgendwelche Beweise für die Aussagen in der Meldung zu haben?
Was kann ich jetzt machen, um meinen Sohn so schnell wie möglich wieder zu bekommen?
Bitte helft mir
Paula