Kann den Lichtkrieger endlich mal jemanden sperren?
Sein Verschwörunggeschreibe ist ja nicht auszuhalten und noch dazu am Thema vorbei.
Aber zurück zum Thema.
Niemand hier kann entscheiden was für dich das beste ist.
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung die nur DU und nur DU treffen kannst und auch sollst.
Egal ob Stadt, Land, Meer, Großstadt etc. es gibt KEINEN Perfekt Wohnort im Allgemeinen, jeder hat andere Bedürfnisse und was dem einem seine Traumgegend ist, ist den anderem ein Graus.
Ich bin ein Dorfkind und obwohl ich meine Kindheit auf dem Land nicht tauschen wollen würde, hat die Stadt auch für Kinder ihre Vorteile.
Bei uns gab es nur 2 Geschäfte sonst nichts, wirklich nichts.
Als ich dann mit 10 in die Hauptschule und somit in eine kleine Stadt fahren musste, war das eine andere Welt.
Kannte keine Pizzerien, Kinos, Spielhallen etc.
Besonderes Highlight was aber noch ein Paar Jahre gedauert hat, war ein Museum mit echten Dinosaurierknochen!
Etwas was ich als Kind immer sehen aber Aufgrund der Entfernung damals nicht möglich war.
Dazu muss ich wirklich sagen das die Leute am Land sehr rückständig "denken", auch heute noch.
Und das Märchen von "Jeder kennt jeden" hat auch enorme Schattenseiten, jeder redet über einen, viele mischen sich ein usw.
Also mein Fazit ist das viele Menschen ein mehr als Naives Bild vom Dorfleben haben und ich nun die Stadt bevorzuge, auch für meine Kinder, muss ja nicht gleich eine Großstadt sein.
Hoffe ich konnte jetzt etwas Realität bezüglich des "Idilischen Landlebens" in den Thread einbringen.