Hallo ihr Lieben, nun habe ich auch mal ein Anliegen und ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.
Ich bin alleinerziehend und mein Sohn (6) kommt dieses Jahr in die Schule.
Ich fühle mich in meiner Heimatstadt einfach nicht mehr wohl. Viele negative Erinnerungen, viele Menschen, die ich nicht mehr sehen will, wenige Freunde (die meisten sind weggezogen und die die hier sind, sind mit ihrer eigenen kleinen Familie und Partner ausgelastet), es ist auch nicht viel los hier und ein Partner weit und breit nicht in Sicht.
Mein Gedanke ist, dass wenn ich nicht jetzt, so kurz vor der Einschulung was ändere, dann wohl nie. Jetzt wäre die beste Gelegenheit.
Nun weiss ich leider nicht wohin.
30km entfernt ist ein kleines Städtchen am Meer. Dort bin ich oft, fühle mich da wohl und ich müsste (vorerst) meinen Job nicht aufgeben (der sowohl vom Gehalt als auch den Arbeitszeiten perfekt für mich ist), mein Sohn müsste seinen alten Kontakte nicht gänzlich aufgeben und der Umzug wäre auch leicht zu bewerkstelligen.
Dann gäbe es noch eine größere Stadt etwa 400km entfernt, wo ich so zwei bis dreimal im Jahr bin, mehrere Leute kenne und meine beste Freundin wohnt da. Man kann viel unternehmen, ich wäre nicht so allein und hätte viele Freizeitangebote, aber es wäre weg vom Meer, eine Großstadt (viel Stress, viel Verkehr, weite Wege) und ich müsste meinen alten Job aufgeben. Vom umständlicheren Umzug ganz zu schweigen.
Wie würdet ihr entscheiden?
Ich muss mich diesen Monat entscheiden um rechtzeitig die Wohnung zu kündigen. Ich bin deshalb extrem unruhig und gestresst, weil ich nicht weiss was die beste Entscheidung für uns ist.
Danke fürs Lesen.