Überreden kannst Du vermutlich Deine Frau nicht. Rede mit ihr darüber und wenn sie Lust dazu verspürt, dann steht dem nichts im Wege. So erging es mir. Mein Mann äusserte den Wunsch und wir gingen dann in einen Club. Ich hätte niemals gedacht, dass wir das einmal achen werden. Heute sind wir öfters im Club und mir gefällt es jedesmal.

mata_19549959

Keine Gute Idee jemanden zu etwas zu überreden. Der ASchuss kann leicht nach hinten losgehen.
    Du könntest das Thema anschneiden und herausfinden wie deine Frau dazu steht und wenn das positiv ausfällt so einen besuch vorschlagen. Aber jemanden zu solchen Dingen zu überreden klappt meistens nicht. Im Gegenteil, dann wäre diese Tür wohl ein für alle mal zu.

christanni1

Ich habe jetzt auch gefragt und sie hat JA gesagt. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Es knistert in mir wieder. Wir besorgen uns jetzt noch heisse Sachen zum anziehen. Ich hatte vor einem NEIN grosse Angst, aber jetzt die Erleichterung. Wir gehen das erste Mal zusammen in einen Swingerclub und dabei sind wir schon ein älteres Kaliber.
    Liebe Grüsse Walter

christanni1

Ich habe meine Frau nun gefragt und sie hat zugesagt. Wunderbar, ich bin glücklich. Wir gehen zum ersten Mal. Mal sehen wie es wird, wenn gut, dann werden wir sicher noch mehr gehen.

mata_19549959

naja überredet hat mich keiner, ich bin damals rein aus Neugier mitgegangen. Nur um zu schauen. Man muss ja da nichts machen. Aber ich kann Sie schon auch verstehen, wenn Sie das nicht mag.

mata_19549959

Sie zu überreden bringt wahrscheinlich wenig. Wenn sie es nicht will, solltest du das akzeptieren, aber du kannst das Thema ja offen Ansprechpartner und herausfinden wie sie dazu steht.

leenaa99

Hallo leenaa,
          Ist alles geboomt. Soe kimmt mit mir in den Swingerclub und wir machen uns einen schönen geilen Abend. Essen und Trinken gibts auch und knisternde Athmosphäre ist vorprogrammiert. Ist schön heiss wenn um dich rum auch gebumst wird.

Bei aller Euphorie, vom ersten Clubbesuch vielleicht nicht ganz so viel erwarten. Ich war da beim ersten Mal auch nur, zum überwiegend schauen und mich mit ein paar Leuten zu unterhalten, weil durch eine Erzählung meine Neugier geweckt war.

Und auch daran denken, je nachdem, was passiert, das kann auch anders ausgehen als gedacht, wenn jemand zur Eifersucht neigen könnte.

Vor vielen Jahren hatte ich auch meine Frau "überredet", die dann mehr mir zuliebe auch mitgekommen ist (zweimal). Es war in der Tat für uns beide ein äußerst intensives Erlebnis. Aber wir haben jedes Mal nur zugeschaut bzw. uns zuschauen lassen. Letzten Endes konnte sich meine Frau aber nie wirklich damit anfreunden, so dass wir es wieder gelassen haben. Vielleicht ist es wirklich am besten, Wunschvorstellungen wie Partnertausch "im Kopf" zu belassen und sich beim Sex gegenseitig verbal damit anzumachen, was ja auch recht erregend sein kann.

Deshalb hatte ich "überredet" in Anführungszeichen gesetzt: es geschah auf meine Anregung hin, aber sie wollte es daraufhin auch aus sich heraus einfach mal probieren. Das es am Ende doch nicht so gepasst hat, steht auf einem anderen Blatt, und hat unsere Beziehung überhaupt nicht beeinträchtigt.

bijoy_19486733

So finde ich es auch in Ordnung, den Vorschlag machen, entweder sie will dann oder sie will nicht. Wenn es dann doch nichts für sie war, lässt man es wieder sein, das ist besser als sie zu irgendwas überreden oder gar drängen.

Aber, man muss sich eben auch überlegen, wie weit man selbst bereit ist zu gehen. Gerade wenn Partnertausch nicht ausgeschlossen wird, kann es sehr schnell zu Problemen führen, die man gar nicht haben wollte.

bijoy_19486733

Du hattest aber auch :

" .. die dann mehr mir zuliebe auch mitgekommen ist (zweimal). .. "

Also war das nicht so ganz freiwillig oder aus eigenem Antrieb. Und das meine ich mit Überreden. Wenn man das anspricht, darüber redet und dann von beiden das Interesse da ist oder die Neugierde, alles gut. Aber wenn schon einer nur dem anderen zu liebe mitmacht kann das schnell in die Hose gehen.

Bei euch war es dann wohl nicht so schlimm, also alles gut.

duygu_19543532

Danke, so ist es: es war nicht schlimm, und es ist alles gut. Und wir sind um eine Erfahrung reicher, im besten Einvernehmen.

jelena_18771047

Hallo Candy
                  Du hast recht. Wir werden beim ersten Mal erst mal als Pärchen ins Pärchenzimmer gehen und uns selbst Gutes tun und erst nur langsam forschen ob noch mehr geht und ob es allen die darin involvirt sind, damit einverstanden sind. Ich glaube anders kommt es nicht gut. Danke für Deine Antwort. Ich freue mich aber darauf.

mata_19549959

Ich würde an eurer Stelle auch viel schauen, was es da so alles gibt. Auch schön was Essen, gibt es meist als Buffet, an der Bar was trinken, mit anderen Leuten vielleicht im ähnlichen Alter unterhalten.

mata_19549959

Vergiss es, das klappt nicht.

Du kannst sie fragen, ob sie Lust dazu hat und wenn sie nein sagt, musst du das einfach akzeptieren und nicht mehr fragen.