Hallo prenyx,

es fällt wirklich schwer, in Deiner Nachricht eine Beleidigung zu erkennen. Ich würde daher annehmen, dass es nicht an den Worten an sich liegt, also kein inhaltliches Problem besteht. Sondern er sich eher durch die Folgen Deiner Nachricht unter Druck gesetzt fühlt.

Wenn er gerade Stress hat und Zeit für sich benötigt und es kommt die Nachricht "ich würde Dich gerne sehen, kann ich an dem Abend zu Dir", dann könnte sich folgendes abspielen:

"Scheiße, den Abend brauch ich für mich. Nun will sie mich da sehen. Ich will sie ja auch gerne sehen, aber gerade gehts einfach nicht so gut. Nun muss ich ihr absagen. Ich will aber auch nicht Unmut verursachen, jetzt denkt sie vielleicht, es ist mir nicht wichtig. Voll kacke, dass sie mich mit ihrer Frage nun in diese Situation bringt".

Irgendwie sowas könnte in ihm ablaufen. Und anstatt ganz offen und ehrlich zu sagen, was in ihm vorgeht, schießt er um sich. Um von seinem Dilemma abzulenken. Er schiebt Dir den schwarzen Peter zu, weil er nicht dazu in der Lage ist, damit umzugehen.

Das ist natürlich eine reine Mutmaßung, vielleicht ist es auch ganz anders. Aber bei Krebsen ist es (leider) oft so, dass sie sich bei der kleinsten Kleinigkeit in ihren Panzer zurückziehen und dann lieber selbst mit Vorwürfen kommen, als einzugestehen, was wirklich Sache ist.

Aber egal wie der Fall gelagert ist: Seine Reaktion ist leider generell sehr unreif. Du solltest Dich darauf einstellen, dass das eine "anstrengende" Geschichte werden könnte, denn Rückzüge und schmollen kommt bei manchen Krebsmännern regelmäßig vor. Selbst in den unsinnigsten Situationen. Das sind teilweise echte Diven und Dramaqueens. Natürlich nicht alle, gibt auch sehr coole Socken darunter und ich weiß nicht, in welche Kategorie Dein Schwarm nun fällt, aber ich würde es mal im Hinterkopf behalten.

Mein Rat wäre das, was Du selbst schreibst: lass ihn erst mal schmollen. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er von alleine wieder auf Dich zukommen. Ich würde ihm in dem Fall aber sachlich deutlich machen, dass Du Dir künftig ein anderes Verhalten wünschst. Dass er Dir offen sagen kann, wenn etwas nicht passt. Usw.

nekoda_18773823

Ich denke ich will zuerst die psyche des gegenübers analysieren bevor ich irgendeine entscheidung über diese Person treffe vlt SZ typisch keine Ahnung xD

wankendespony

So wie du es beschreibst ist das einfach eine innere Unsicherheit von ihm, die er sich selbst unnötig verursacht wenn ich das richtig verstehe?

Wenn das stimmt wie kann man das beiseitigen? oder muss ich mich da jetzt ganz mit seiner psyche befassen um herauszufinden was genau los ist ohne ihn direkt zu fragen? Würde er sich dabei nicht unwohl fühlen?

ayliz_19530192

die psyche analysieren?

wenn er sich wegen so einer aussage angegriffen fühlt & dich danach ignoriert sagt das genug über seine psyche aus

ayliz_19530192

Nicht verarbeitete erinnerung an eine ähnliche Situation wo ihn eine andere bedrängt hatt. Nimm das nicht persönlich.

ayliz_19530192

Du investierst zu viel.
        Krebsmänner wollen selbst entscheiden, mit wem sie wann , wie viel Zeit verbringen. Sie wollen sich nicht einnehmen lassen.
        Mit sexuellen Ereignissen bekommst du ihn, danach leben sie aber wieder in ihrer eigenen Welt.
        Deine Nachricht, du würdest am Abend vorher zu ihm kommen wollen, war zu verbindlich, zu sehr " auf die Pelle rücken" zu einengend.

Er zeigt dir damit, das du nicht auf seiner Prioritätenliste stehst. Er wird sich irgendwann mal wieder zeigen, wenn er Lust dazu hat.