Hallo ich bin Wassermann ( wobei mein Sternzeichen selbst nicht wirklich eine Rolle spielt , weil ich auch Sichten von anderen Sternzeichen hören wollen würde )und mein Freund ist Löwe.

Vielleicht kennen andere die auch mit Löwen zusammen sind das Problem und haben Tipps oder Hilfe woran das liegt oder was ich da machen kann. Oder welche die einfach das Problem kennen und nicht mit einen Löwen zusammen sind.

Also eig läuft unsere Beziehung super , wir verstehen uns gut , sind ähnlich, eigentlich keine gravierende Probleme .
Nur ist das Problem wenn ich mit ihm ein über ein RANDOM Thema rede, was wirklich keinen von uns betrifft, sondern wirklich einfach nur tiefgründig über ein Thema reden und sich so richtig mit dem Thema befassen oder über ein Diskussion ganz normal sich unterhalten, dann fällt mir immer auf das es kaum möglich ist .

Ich als Wassermann denke mit dem Verstand und argumentiere mit Fakten und Analysen (was vllt / bestimmt für andere anstrengend ist) aber möchte nicht unbedingt r echt haben oder sonst was sondern einfach nur das wir normal über ein Thema reden können .
Aber bei ihm ist das ganz anders, er redet irgendwie immer komplett an mir vorbei , also er redet schon über das gleiche Thema aber irgendwie denkt er es geht darum wer recht hat oder er redet einfach stur über was ganz anderes aber im selben Thema, aber nicht über das gleiche Themengebiet aber er bleibt schon im Thema .
(ok das klingt kompliziert , Beispiel:wir reden über den Verkehr, dann sind wir gerade bei den Punkt Feierabendverkehr, und er erzählt dann Fakten und alles was er weiß über Menschen die Feierabend machen und dann mit dem Auto nach Hause fahren)

Also man merkt es ist bisschen kompliziert , es ist irgendwie so das ich einfach über ein random Thema reden möchte und seine Meinung hören will und anfangs geht es auch aber er startet daraus irgendwie ein Machtkampf und gibt nicht wirklich seine Meinung zu dem Punkt das ich gerade anspreche sondern er gibt einfach sein Wissen über das Thema ab.

Es ist so als will er zeigen das er viel weiß aber mir geht es in dem Moment garnicht was er darüber weiß oder sonst was ich möchte einfach über etwas reden mit ihm und Meinung austauschen. Natürlich lasse ich das auch oft einfach zu lasse ihn dann reden und sein Wissen erzählen aber dann würde ich einfach gerne wieder normal weiter diskutieren und im Thema bleiben und einfach wirklich Meinungen austauschen aber klappt einfach nicht weil er wirklich dann weiter und weiter an mir vorbei redet. Also das passt einfach nicht zu dem was ich sage . Es ist keine fortlaufende normale Unterhaltung . Ich rede über A und er redet über F.
und dann frage ich mich auch immer hat der mir gerade zugehört . Wieso redet er über was anderes . Also ich will nicht kontrollieren was er sagt ich möchte einfach nur eine normale Unterhaltung mit ihm führen könne wo er mir zu hört und darauf antwortet und seine Meinung gibt.

und das komische ist das es dieses Problem nur bei random Themen gibt was nicht wirklich uns betrifft. Sonst wenn wir normal reden diskutieren über uns und unser Umfeld etc. dann kann ich mit ihm auch normale Unterhaltungen führen und alles ist normal . Aber bei random Themen ist es irgendwie immer ganz komisch .

Ich habe ihn auch schon oft darauf angesprochen und versucht zu klären wie jetzt auch hier was er immer macht aber er geht nie wirklich drauf ein und sagt dann immer egal und möchte dich nicht wegen sowas streiten. Verstehe ich auch weil das ist eig bisschen unnötig aber das nervt einfach nur das macht mich ganz irre .

kennt irgendjemand da draußen ein ähnliches Problem ?
hat jemand das selbe Problem auch mit einen Löwen ?
oder ist jemand sogar wie ich Wassermann und auch mit einen Löwen zusammen?

egal was von dem zutrifft . Bitte Hilfe !!! Ich möchte einfach verstehen wieso er so ist vllt tickt er einfach so oder ich muss um denken oder woran liegt das ? Oder tipps was auch immer heeelp

• ymer_12920319 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Sternzeichen haben damit wirklich nichts zu tun, sondern rein die Gesprächs und Diskussionenkultur, die jemand erlernt hat.

Irgendwie klingt es danach, wer keine Probleme hat schafft sich welche.

Stimmt ihr grundsätzlich bei wichtigen Themen überein, dann kann es doch egal sein wenn er z.B beim Thema Feierabendverkehr anschweift. Es ist halt seine Eigenart und ihm ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass du dich belehrt fühlst.

Einen kleinen Tipp kann man vielleicht geben, wenn das Thema fokussiert bleiben soll, sollte man die Gesprächsdauer klein halten (ca.15-20 min.) Gilt auch für Streitkultur. Nach dieser Zeitspanne geht meist das Kernthema verloren.

Vielleicht hilft es dir auch deine eigene Intention solcher Gespräche zu analysieren. Möchtest du einen interessanten Diskurs, oder einfach deine Gedanken jemanden aufbinden oder einfach durch ein belangloses Gespräch sozial interagieren?

Sternzeichen haben damit wirklich nichts zu tun, sondern rein die Gesprächs und Diskussionenkultur, die jemand erlernt hat.

Irgendwie klingt es danach, wer keine Probleme hat schafft sich welche.

Stimmt ihr grundsätzlich bei wichtigen Themen überein, dann kann es doch egal sein wenn er z.B beim Thema Feierabendverkehr anschweift. Es ist halt seine Eigenart und ihm ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass du dich belehrt fühlst.

Einen kleinen Tipp kann man vielleicht geben, wenn das Thema fokussiert bleiben soll, sollte man die Gesprächsdauer klein halten (ca.15-20 min.) Gilt auch für Streitkultur. Nach dieser Zeitspanne geht meist das Kernthema verloren.

Vielleicht hilft es dir auch deine eigene Intention solcher Gespräche zu analysieren. Möchtest du einen interessanten Diskurs, oder einfach deine Gedanken jemanden aufbinden oder einfach durch ein belangloses Gespräch sozial interagieren?

wie konntest du dich nur auf einen löwemann einlassen wenn die alle so sind :taquin:

durand_19512308

😂Ja, ich hatte genauso einen Löwen. Es ging einzig und Allein um Recht haben in der Diskussion. Ätzend! Never ever again. Total anstrengeng, disharmonisch. Und am Besten geht es noch um ihn.

Also ich würde auch sagen, dass es nicht mit dem Sternzeichen zu tun hat, sondern eher mit der Persönlichkeit und die kan nsich ja auch mit der Zeit entwickeln.
    Ich bin auch löwe aber ich achte bei Diskussion ziemlich oft darauf, dass mein Gesprächspartner auch zu Wort kommt. Mir ist das wichtig, dass es da harmonisch ist. Okay außer vielleicht bei Stressthematiken, da seh ich das auhc mal verbissener.

Na jedenfalls kannst du doch häufiger mal bei dem Thema einlenken und sagen, moment, das was du sagst, will ich eigentlich gar nicht wissen, statt dessen will ich nur deine Meinung hören. Was ist so schwer daran? Wenns nicht so klappt, würde ich das offen ansprechen.

Was du sonst noch machen kannst, weil es dich ja irre macht. Lass es nicht zu, dass es ich irre macht, sondern geh mit Geduld an die Sache. Lenke ein, wenns dich gerade stört, weise darauf hin, was dich stört (möglichst klar und deutlich, du hast hier in dem Thread das auch etwas kompliziert ausgedrückt, vielleicht ist das auch ein kleineres Problem nicht so ganz auf den Punkt zu kommen ;))

Wenn alles nix hilft, habt sex und diskutiert während dessen, dann verhält er sich vielleicht kleinlauter ;)